Wandregale symmetrisch anbringen, wie?

1 Antwort

Der der Beschlag dieses Regals keinen Excenter oder dergleichen aufweist, um ein, zwei MIllimter Höhe auszugleichen, ist das praktisch unmöglich, da allein die Dübellöcher bereits schon nicht mit der ausreichenden Präzision gesetzt werden können.

Ob die Dinger am Ende parallel hängen, ist reine Glücksache, ganz egal was man veranstaltet. Ebenso ob ein einzelnes dieser Regale am Ende gerade häng, will sagen horizontal (Wasserwaage).

Was man versuchen könnte, wäre sich ein Distanzstück anzufertigen, das man an dem ersten montierten Beschlag befestigt und dann daran den nächsten zu montierenden Beschlag provisorisch anbringt, um die Dübelbohrungen zu markieren. Irgendwie ein frisch gesägtes Brett oder dergleichen. Damit könnte man den Fehler minimieren, womöglich sogar so sehr, dass man es mit bloßem Auge nicht mehr sieht. Aber das Kernproblem bleibt.