Wandränder korrigieren?

2 Antworten

hmm, vielleicht einfach nochmal neu machen? :-)

Die kurvige Linien lassen sich meines Erachtens nicht dadurch erklären, dass Farbe hinter das Kreppband gelaufen ist. Entweder ist das gewollt oder das Band wurde kurvig aufgeklebt.

Bei Raufaser hast Du einfach das Problem der Unebenheiten, weshalb vor allem billiges Kreppband nicht gut auf dem Untergrund haftet. Du musst zunächst mit einem Pinsel vom Band zur freien Tapetenfläche streichen. Wenn Du von der Tapete auf das Band streichst, läuft immer etwas drunter. Eine Rolle nicht direkt im Bereich des Kreppbands verwenden.

Wenn Du jetzt ohne zu viel Aufwand etwas retten möchtest, klebst Du mit dem Kreppband die dunkle Farbe ab und streichst das Weiss nach. Oder klebst das Weiss ab und die Streifen werden dann etwas kleiner. Aber von Band weg auf die Tapete streichen.

Puh, wenn's nur die dahintergelaufene Farbe wäre, da könnte man mit einem feinen Pinsel nochmal ein wenig korrigieren.

Aber auf den Bildern schaut es aus als wäre bereits das Tape schief geklebt worden.

Ich würde nochmal neu abkleben und überstreichen. Dazu erst mit Malerkrepp einen Streifen abkleben, danach die Klebekante mit weiß überstreichen und wenn das weiß etwas angezogen ist mit grün überstreichen.

Dadurch kann nur die weiße Farbe unter das Krepp laufen und beim abziehen (bevor das Grün komplett trocken ist) hast du eine perfekte gerade Kante.

An den Steckdosen würde ich einfach die Steckdosenblende abschrauben und komplett grün streichen (Sicherung raus machen damit es keinen Unfall mit den blanken Kontakten gibt)