Wandloch in Dachschräge

Bild 1 - (Geld, Kosten, Wand) Bild 2 - (Geld, Kosten, Wand)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spachtelmasse ist das nicht zu beheben. Man muss ein neues Stück Gipskarton einpassen:

Ein ausreichend großes Stück Gipskarton zuschneiden und den Umriss auf der Decke anreißen. Die Beschädigung ist aus der Decke auszuschneiden (evtl. vorhandene Dampfsperre nicht beschädigen!), anschließend werden Latten in das Loch geschoben und an der bestehenden Gipskartonplatte befestigt. Auf diese Latten wird dann die neu Platte verschraubt, verspachteln, streichen ....

Klar kann man das selber beheben mit Spachtelmasse aus dem Baumarkt.