Wandhalterung nur welche?

2 Antworten

Dank der Vesa Norm ist es eine Leichtigkeit auch deinen Fernseher an die Wand zu bringen.

Die meisten Wandhalterungen unterstützen Vesa Abmessungen von 100x100 bis 400x400.

Dein fernsehr benötigt die Vesa Abmessung 200x200.

Ob du jetzt eine Wandhalterung kaufst die auch größere Abmessungen Unterstützt oder nur bis zur 200x200 Abmessung ist dir überlassen.

Cristes86
Fragesteller

oh das ist ja kompliziert

DieFreistunde  10.07.2023, 08:05
@Cristes86

Was ist daran bitte kompliziert? Wie bereits gesagt: die meisten Wandhalterungen unterstützen ein großes Vesa Spektrum. Wenn ich jetzt auf Amazon gehe und "Wandhalterung Fernsehr" eingebe, könntest du bereits das erste Ergebnis kaufen, weil es für dich unterstützt wird. So kompliziert kann das ja nicht sein...

Cristes86
Fragesteller

VESA® LOCHABSTAND (B X H)

20,0 x 20,0 cm Und welche wandhalterung müsste ich jetzt holen

DieFreistunde  10.07.2023, 08:08
@Cristes86

Eine, die Vesa 200x200 (20,0 20,0 cm) unterstützt was so gut wie alle sind.

Welche am Ende für dich relevant ist, ist dir überlassen. Ob 1 oder 2 Gelenke für Fernsehre die etwas mehr wiegen oder gar kein Gelenk, wenn der fernsehr einfach nur an der Wand sein soll.

Schau nach der VESA-Norm, die in der Bedienungsanleitung des TV aufgeführt wird. Dann musst du eine Wandhalterung kaufen, die diese VESA-Norm erfüllt und das Gewicht des TV tragen kann.

Cristes86
Fragesteller

ohje das ist ja kompliziert :( Ich hab keine Bedienungsanleitung