Wandfläche berechnen m2?

3 Antworten

Dieser Grundriss ist doch ausgezeichnet bemasst, so einen hätten wir für unsere Wohnung auch gerne. :)

Also das Schlafzimmer ist ja 3,94 m breit und 210 + 10 + 95 = 3,15 m lang.

Du hast also 2 x 3,94 und 2 x 3,15 mal die Deckenhöhe an Wandfläche.

Deckenhöhe ist normalerweise 2,50 m, außer bei Altbauten, aber das könnt Ihr ja ausmessen.

Das ist ganz einfach. Sollte eigentlich jeder wissen.

Höhe mal Breite und schon hast Du eine Wandfläche.

Sezer93
Fragesteller

Wenn wir das Schlafzimmer berechnen würden, wäre die Wandfläche dann 24 Quadratmeter?

Allexandra0809  17.06.2019, 16:04
@Sezer93

Eher mehr. Wie hoch ist denn das Zimmer? 2,40?

dann musst Du für die eine Wand rechnen 2,40 x 3,05

Das wären  Höhe mal Breite der Wand.

Sezer93
Fragesteller

meine frage ist halt woher finde ich bei so einem Grundriss die Höhe?

Sezer93
Fragesteller
@Wapiti201264

Dein ernst? Ergibt doch garkein Sinn? wie soll ein Maurer wissen welche wand er benutzen soll

Wapiti201264  17.06.2019, 16:36
@Sezer93

Der Maurer arbeitet ja auch nicht nach Grundriß, sondern nach den Planungen des Architekten. Die enthalten noch ganz andere Abmessungen, z. B. für Sanitärinstallateure, Elektriker etc.

Aber Du willst ja nur malern, oder? :)