Wandertag/ Schulausflug geschwänzt - Was kann meine Lehrerin tun?

5 Antworten

Selbstverständlich handelt es sich um einen regulären Schultag und eine Pflichtveranstaltung. Und wenn ihr unentschuldigt gefehlt hat wird das richtigerweise auch so vermerkt.

Gerade vor den Ferien sind die sehr streng. Wer da schwänzt, dem droht sogar ein Bußgeldbescheid.Wandertag ist Schultag. Und die Zeugnisse sind noch nicht geschrieben. Dann wird der Fehltag als unentschuldigt eingetragen. Das wird Ärger geben.

Ist unentschuldigtes Fehlen. Sowas kann dich durchaus ne Ausbildung kosten wenn du dich mit dem Zeugnis bewerben musst. Und ja, die sind auch kurz vor den Ferien so streng weil das auch eine versicherungstechnische Frage ist. Zudem kann Schwänzen zu einem Ordnungsgeld führen.

Du hast eine schulische Veranstaltung geschwänzt- natürlich steht da 1 Tag unentschuldigt gefehlt auf dem Zeugnis !

Nope ist nicht so schlimm, wie die ganzen Typen hier behaupten. Zeugniskonferenzen waren ja schon und zur Not warst du halt "krank". Bin auch nicht zum Wandertag gegangen.

wurzlsepp668  07.07.2016, 17:42

tja, bei krank ist sich VOR Unterrichtsbeginn abzumelden .....

und mit euerer Einstellung werdet ihr euch im Arbeitsleben noch wundern ...

Demelebaejer  07.07.2016, 17:44

Hier gibt ein Unzuverlässiger dem anderen Unzuverlässigen einen Freibrief! Ganz toll! Ihr bringt es zu etwas. Leute mit Nullbock sind überall gerne gesehen!

dogucan12  07.07.2016, 17:44

Bei uns kann man einen Tag später eine Entschuldigung abgeben.

dogucan12  07.07.2016, 17:46

Ich bin nicht unzuverlässig. Wirklich nicht. Aber ganz ehrlich wofür sind Wandertage eigentlich da? Man lernt dabei nichts, ist also denke ich mal nur zum "Spaß" da, und wer dabei keine Freude empfindet sollte da doch erst gar nicht hin.