Wand gestrichen -> Fleckig! :(

8 Antworten

du wirst sie nochmal streichen müssen! Gerade bei so kräftigen Farben sieht man sehr deutlich wie gleichmäßig die Farbe an die Wand gekommen ist. Da wo mehr Farbe ist, ist mehr Farbe an der Wand. Erst wenn die Farbe gesättigt aufgetragen wurde, sind keine Flecken mehr zu sehen!

im prinzip hast du deine wand ja auch nur grundiert bisher, meistens braucht msser aussieht.n zweiten Überstrich bis es besser aussieht. also lieber noch etwas farbe kaufen, und das ordentlich zweimal überpinseln. Und wenn du die Farbe kaufst, hol dir gleich nen kleinen Roller mit dazu ;) Dann passiert dir das nicht mehr :)

Ich habe hier jetzt eine kleine Rolle gefunden. -.- Aber die Farbe deckt ja eigentlich so, dass ein zweiter Anstrich nicht nötig ist!!, deswegen wäre das auch bisschen Verschwändung und vor allem dauert das dann noch mal ganz schön lange. Kann ich nicht irgendwie über die Flecken noch mal drüber? Da wirds dann aber bestimmt noch fleckiger, oder? :S Und wenn ich die Farbe verdünne? Ach man.

Da du ja wahrscheinlich noch immer keine kleine Rolle hast, wird auch der zweite Anstrich so werden - am Pinsel hat man nun mal mehr Farbe, als an der Rolle; das ist normal. Ich würde jedoch an deiner Stelle einfach mal abwarten, bis die Farbe wirklich (!) trocken ist, vielleicht sieht die Sache dann anders aus. Ich mache das nämlich auch immer so - und bislang hatte ich noch nie Flecken an den Wänden.... es sieht nur immer die ersten beiden Tage so aus. Allerdings nehme ich für die Ränder zwar nen Pinsel, aber sehr wenig Farbe..... Ansonsten bleibt dir noch: Bilder über die entsprechenden Stellen hängen.....

wenn man malt muss man immer ein 2mal drüber malen