Wann zu alt?

11 Antworten

Von Charalambos und einem weiteren Experten bestätigt

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch aber ich finde ganz ehrlich, das Alter ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn es um Dinge geht, die einem Freude bereiten. Vorgelesen bekommen oder Kuscheltiere benutzen hat weniger mit dem Alter zu tun als mit dem persönlichen Wohlbefinden und den eigenen Vorlieben. Es gibt Leute jeden Alters, die solche kindlichen Sachen immer noch lieben, weil sie Trost, Freude oder Entspannung bieten. Solange es dich glücklich macht und du dich dabei wohl fühlst, ist das alles, was zählt. Jeder hat seine eigenen Wege, sich zu entspannen und Freude zu finden – das ist doch das Schönste daran, individuell zu sein. Also mach einfach das, was dir guttut, egal wie alt du bist! 📚🧸

Sternchen700  09.08.2023, 22:31

Das hast du sehr schön geschrieben und du hast vollkommen recht, deshalb bekommst du von mir auch ein grünes Häkchen...und vielen Dank.😊

KleinFerkel  09.08.2023, 22:32
@Sternchen700

Ach Sternchen, du bist immer so lieb zu mir! ^^ Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)

Sternchen700  09.08.2023, 22:34
@KleinFerkel

Dankeschön, auch ich wünsche dir einen schönen Abend. Du bist doch auch immer sehr lieb, liebes KleinFerkel. 🤗

BlachPanther24  17.11.2023, 14:40

Naja vorlesen würde ich sagen ab 8 und Kuscheltiere wann du bereit bist,auch Erwachsene Menschen haben manchmal Kuscheltiere.Wenn du dich bereit fühlst

Solche Sachen haben im eigentlichen Sinn nichts mit Erwachsen, oder zu alt zu tun, sondern es ist so das diese Verhaltensweisen meistens im jungen Alter auftreten und dann abgelegt werden. Man kann sich aber auch Dinge dieser Art beibehalten und wenn man ansonsten dem Leben gegenüber altersgemäß auftritt, ist das kein Problem. Meine Schwester ist fast 36, seit Ewigkeiten selbstständig, hat ihr Kuscheltier seit 25 Jahren und mittlerweile schläft auch ihre 5 Monate alte Tochter damit.

Solang es dir Freude bereitet bist du nicht zu alt dafür ✌🏻

Für beides nie! Für so kindliche Dinge wie Windeln oder Schnuller…mit 3/4 spätestens. (Kinks oder andere Dinge können natürlich dazu führen, dass man es wieder mag…aber brauchen sollte man es nicht mehr)

Also kommt ganz auf die Sachen in Frage an. Was einer als kindlich bezeichnet findet ein anderer auchnoch als erwachsener angemessen.

Ich glaube wenn diese Sachen einem langweilig werden ist man zu alt für sie, davor aber eigentlich nicht.

Rymeru
Fragesteller

Ich lasse mir in letzter Zeit von meinem Freund öfter was vorlesen bin 14

spelman  09.08.2023, 22:32
@Rymeru

Das ist gut! So hat man das Leseerlebnis gemeinsam.

Rymeru
Fragesteller
@spelman

Ich finde es halt schön dass ich ihn um solche Dinge fragen kann erst 15 und alle anderen Kinder an diesem Alter sind komplett unreif und nicht zu gebrauchen