Wan kommt GTA6?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Wichtigste zuerst: GTA 6 befindet sich bereits in der Entwicklung. Dass diese Information bereits als gesichert gilt, ist dabei keine Selbstverständlichkeit. Immerhin hatte sich Entwickler Rockstar in der Vergangenheit häufig durch eine extrem zurückhaltende Kommunikationspoltik profiliert. Bei GTA 6  scheint sich das nun zu ändern. Rockstar-Chef Leslie Benzies bestätigte bereits im Februar in einem Interview, dass man an der Fortsetzung arbeite. Laut Benzies habe das Entwickler-Team schon erste Konzepte erarbeitet, die nun in die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 einfließen würden: “Wir haben circa 45 Jahre an Ideen, die wir gerne umsetzen würden. Wir wissen zwar noch nicht, was genau GTA 6 sein wird, aber wir haben viele Ideen."GTA 6 Release: Es ist in Entwicklung!
Dass das erfolgreichste Unterhaltungsprodukt der Welt einen Nachfolger erhält, ist erst einmal wenig überraschend. Spannend ist dabei die Frage, welche Ideen und Konzepte Benzies genau meint, und ob es sich dabei auch im Input seitens der Community handelt. So waren im Vorfeld des Release von GTA 5 etliche Vorschläge zum Handlungsort und möglichen neuen Spiel-Mechaniken diskutiert worden. Mit der Entscheidung für drei Protagonisten, dem umfassenden GTA Online-Modus und auch dem Schauplatz Los Santos hatte Rockstar die Spieler-Gemeinde dann aber doch wieder überrascht. Das Studio hat eben seinen Kopf. In der Vergangenheit hat sich dieser Eigensinn bewährt und so scheint es wahrscheinlich, dass man sich auch bei der Entwicklung von GTA 6 wenig auf die Wünsche seitens der Spieler einlassen dürfen.

Als wahrscheinlich kann indes angesehen werden, dass der beliebte aber auch stark kritisierte Online Modus ausgebaut wird. Dass der viel diskutierte Heist-Modus sehr lange auf sich warten lässt, wurde zum Beispiel als ziemlich ärgerlich angesehn. Das Konzept an sich bleibt aber nach wie vor eine tolle Ergänzung für die Welt von GTA. Vielleicht wird es genau deshalb eine zentrale Rolle in GTA 6 spielen. So wären zum Beispiel auch eine Vermischung von Solo- und Mehrspieler-Aspekten wie sie in aktuellen Next-Gen Titeln wie zum Beispiel „The Crew“ zum Einsatz kommen, eine sinnvolle Ergänzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die PS3 wird leider gar nichts mehr hergestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es noch keine Infos aber es dauert bestimmt noch ein paar Jahre. Vielleicht kommt erstmal noch eine Fortsetzung Red Dead Redemption, da gibt es schon Gerüchte. Für PS 3 und Xbox 360 kommt kein Spiel mehr raus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gta 6 dauert noch. Und das ist auch gut. Sonst wird das Spiel GTA5 nicht toppen können.

Für die OldGen Konsolen kommt es definitiv nicht. Wäre auch Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird sicher zur ps5 kommen. Rockstar Games hat viel Kontakt mit Sony. Wann diese kommt kann ich schwer sagen. Denke Ende 2017 bis 2020

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Gerüchten kommt es auch nicht mehr für die xbox one und ps4 raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ps4 ist technisch schon am limit angekommen, da wird nichts mehr auf der ps3 kommen - so stark kann man keinen aktuellen titel limitieren.

wann und ob das kommt steht in den sternen. im grunde ist die serie ja auch schon über dem zenit und derartig ausgelutscht, da sollte man langsam mal gutsein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung aber nichts mehr für ps3 oldgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung