Wale gibt es ein Aquarium in Deutschland?

7 Antworten

Ein einziger Zoo in Deutschland hat ein Delphinarium.Aber gibt es im Sea-Life Delphine? Ich glaube,das in Konstanz hat keine.Thema Wale:du meinst diese abartigen Kunststückchen wie in USA? Das gleiche wie in einem Delphinarium,nein das gibt es in Deutschland nicht.Oder meinst du eher Zoo oder Sea-Life? Auch das führt meines Wissens kein deutscher Zoo.Was wäre das für ein riesengroßes Aquarium,übersteigt ja fast meine Vorstellung!

SeNaDuVo
Fragesteller

Oh Gott, nein um gottes willen! Das meine ich nicht. So ähnlich wie Sea Life, aber da war ich schon mal und da gab es nur ganz ganz kleine Haie und ein paar Fische, ich denke Delphine gab es da auch nicht, weil daran könnte ich mich erinnern.

Ich würde sooooooo soooo gerne mal ein Orcar Wal sehen. das sind so wunderschöne Tiere....

Am liebsten wäre es mir ja echt in der Freiheit im Ocean... gucke gerade Free Willy und deshalb kam ich dadrauf :-D

Baiana  01.10.2009, 11:23
@SeNaDuVo

Mach einen Tauchschein und begib Dich auf die Spur der großen Fische und Meeressäuger. Das ist viel viel spannender, als die armen gequälten Tiere in Gefangenschaft zu sehen. :-)

SeNaDuVo
Fragesteller
@Baiana

Da hast du allerdings recht. Ich bin auch dagegen das die gefangen gehalten werden. Aber ich mein gequält werden die ja wiederrum auch nicht.... wenn man überlegt, im Aquarium wo sie alt werden dürfen aber nicht soviel freischwimmen können, werden sie aber mit sicherheit alt. im ocean sind walfänger unterwegs und sind nicht in sicherheit.

ich finde es auch doof! bin aber auch irgendwo froh das es sowas gibt aber natürlich wenn sie auch artgerecht behandelt werdne.

dingsvomdach  01.10.2009, 12:06
@SeNaDuVo

man hat ja versucht,den Free-Willy-Wal "auszusetzen" aber er wäre gar nicht überlebensfähig da draussen gewesen.Zoos/Tierparks/Sea-Life dient auch der Arterhaltung und Schutz,das darf man nicht vergessen (natürliche Haltung & gute Pflege vorausgesetzt).Google mal whale watching.

Einen Killerwal oder Orca findest du im Zoo von Barcelona. Es muss nicht immer Seattle oder San Diego sein.

SeNaDuVo
Fragesteller

Ui echt?????? muss ich gleich mal googln

SeNaDuVo
Fragesteller
@SeNaDuVo

habe das aquarium in barcelona gefunden. doch leider, kann man keine wale besichtigen :( ich hatte schon meinen nächsten urlaub eben geplant gehabt :D

Bei Sea World kannst du dir zumindest Haie anschauen. Wale nicht. Dazu müsstest du dann zu Sea World nach USA ( Orlando, San Diego oder San Antonio ) reisen - leider. Das lohnt sich dann aber auch schon alleine wegen der enormen Vielfalt der Meerestiere.

in Deutschland so viel ich weiß nicht. im Loropark auf Teneriffa gibt es Orcas. aber wenn du sie wirklich liebst und welche sehen willst schau die dir in Freiheit an. selbst wenn sich diese Parks noch so sehr um artgerechte Haltung bemühen wirklich gut sind Orcas für mich nur in Freiheit.

DreamingLink  16.01.2016, 11:25

Sie werden niemals auch nur annähernd in die Nähe von Artgerechterhaltung kommen. Die Tiere gehören in die Freiheit!

Artgerecht ist nur die Freiheit! Gefangenhaltung von Tieren sollte man nicht unterstützen!

SeNaDuVo
Fragesteller

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!