Waldameisen Faktoren?

1 Antwort

Welche biotischen Faktoren gibt es?

Biotische Umweltfaktoren. Biotische Umweltfaktoren sind alle Einwirkungen auf einen Organismus, die von anderen Lebewesen ausgehen. Sie können innerhalb einer Art (intraspezifisch) und zwischen verschiedenen Arten (interspezifisch) auftreten.

Was ist ein abiotische Faktoren?

Als abiotische Umweltfaktoren versteht man Einwirkungen der unbelebten Natur wie Klima, Atmosphäre, Wasser, Wärme, Temperatur, Licht, Strömung, Salinität, Konzentration an Nährsalzen und anderen chemischen Stoffen.

https://www.sofatutor.com/biologie/oekologie/abiotische-und-biotische-faktoren