biologie eichhörnchen hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biotische bzw. abiotische Faktoren sind Selektionsfaktoren. Das bedeutet, je nach Lebensraum der Eichhörnchen haben sie unterschiedliche Merkmle, die auf eben diese Faktoren zurückgehen. Die Eichhörnchen mit den passendsten Eigenschaften überleben und können Nachkommen mit optimierten Eigenschaften zeugen, wodurch eine an den Lebensraum angepasste Rasse entsteht. Bei Eichhörnchen können solche Faktoren Fressfeinde, die Farbe der umgebung, die Temperatur, das Nahrungsangebot und ähnliches sein. Hau rein!

oja - hilfe, ein eichhörnchen... :-)

sag doch gleich, dass populationsökologie behandelt wird. übersetzt heisst deine frage schlicht und einfach: unter welchen umständen kann eine population von eichhörnchen bestehen, unter welchen umständen kann sie nicht bestehen?

ich denke, folgender link kann dir bei der lösung deiner hausaufgabe auf die sprünge helfen. wobei ich persönlich ein kreisdiagramm anfertigen würde, dass die kausalitäten beschreibt.

http://www.ohg-landau.de/ohg/biolk/oekologie.htm

ich könnte dir ein prima eichhörnchen für die mitte zeichnen, aber ich denke, es ist nicht nötig. google hat genug der niedlichen kleinen fellbündel im angebot. farbige gestaltung einer solchen darstellung ist sicher kein fehler. nutze die möglichkeit der kreativen lösungsbeschreibung.

grüessle, pony