Wakü GTX 1060 KFA2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass es einen waterblock speziell für das modell gibt.

Du kannst dir aber einen universellen waterblock holen( https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-vga-supremacy-waek-487.html / https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-thermosphere-nickel-waek-796.html).

Und dann dazu noch passive kühler für den grafikspeicher und die spannungswandler holen. (https://www.ebay.com/itm/152163611110https://www.ebay.com/itm/131836739197) die spannungswandler werden bei der karte sowieso nicht so warm. der speicher auch nicht wirklich. würde wohl auch ohne gehen aber mit ist besser.

jort93  03.12.2017, 02:14

also muss jetzt nix spezielles sein. ich würde sagen solange du irgendwas draufklebst sollte das gut sein. Also man klebt die ganzen kühler einfach drauf. https://www.ebay.com/itm/112594976808

ProfNikx
Fragesteller

Mir wäre ein komplett Block schon lieber. :D

ProfNikx
Fragesteller
@ProfNikx

Mein Problem ist halt, ich möchte in meinem aktuellen Gehäuse, dem Node 202 bauen und habe da nicht wirklich viel platz.

jort93  03.12.2017, 03:02
@ProfNikx

Wenn du einen komplett block möchtest brauchst du eine andere grafikkarte. Sonst musst du dich mit einem universal kühler abgeben.
Aber kannst das ja auch positiv sehen, dann hast du mehr platz um noch was unter die grafikkarte zu stecken wie etwa schläuche, da wo sonst der block wäre.

Wo willst du da denn die pumpe unterkriegen? und für einen radiator ist da auch nicht viel platz oder?

ProfNikx
Fragesteller
@jort93

Das ist so ne art Experiment.Ich möchte mich nur vorher ausgiebig informieren, ob das überhaupt möglich ist.

jort93  03.12.2017, 18:33
@ProfNikx

Aber die wasserkühlung funktioniert nicht wirklich richtig wie sie sollte.

Er hat eine AIO cpu wasserkühlung auseinenandergebaut und den cpu block davon genommen und dann einen gpu block dazwischen gemacht. Aber da er kein reservoir hat sind da ziemlich viele luftblasen im loop.
Kann man kaum custom wasserkühlung nennen.

70°C ist echt warm ohne übertaktung, vorallem wenn der cpu garnicht währendessen belastet wird. Mit eine normalen luftkühlung wäre sie wohl kühler.

Bei EkWB gibt es für die keinen Full Block aber es gibt universal Blocks die nur den Chip kühlen dann brauchst du aber noch was damit vram und mosfets kühl bleiben

ProfNikx
Fragesteller

Danke schonmal, aber ich glaube ein komplett Block wäre mir lieber. :D

MaxKrull  03.12.2017, 02:35

Dann nimm am besten die ASUS Strix oder die msi Gaming x. Dafür gibt es auf jeden fall welche

ProfNikx
Fragesteller
@MaxKrull

Ich möchte mir nur keine komplett neue Graka kaufen, da ich noch Schüler bin und noch nicht arbeiten darf.

MaxKrull  03.12.2017, 02:38

Geht mir genauso :/