Wahrscheinlichkeit im Roulette: Zwei Spiele mit jeweils einem Plein und einmal gewinnen?

2 Antworten

Das mit den 2/37 halte ich für NICHT richtig.

Das würde nur stimmen, wenn Du in EINEM Spiel auf 2 Pleins setzt.

Die Wahrscheinlichkeit ist m.M. jedes Mal 1/37 und summiert sich nicht auf.

Wäre es anders, könntest Du in 37 Spielen quasi nicht mehr als 1 Stück verlieren. (nach der Wahrscheinlichkeitsbetrachtung)

Ausserdem... Roulette hält sich nicht an Wahrscheinlichkeiten sondern ist Zufällig.

Viel Spass beim Zocken wünscht

Samy  (kein Mathematiker)

Die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit ist 2x 1/37, also 2/37, was dicht bei 1/18 liegt.

w3lcome
Fragesteller

Hey Nebuk, vielen Dank für Deine Antwort! Anhand Deiner Antwort habe ich festgestellt, dass meine Frage vermutlich nicht richtig gestellt worden ist. Sie sollte lauten: Ich spiele 2 Spiele. Jeweils mit einem Plein. In einem von zwei Spielen möchte ich gewinnen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (Fragestellung habe ich auch editiert). Ist die Wahrscheinlichkeit dann wirklich 2/37?