Energetische Gesamtsituation?

Dies ist die Grafik, um die es sich dabei handelt. - (Schule, Biologie, Ökologie)

1 Antwort

Fang erstmal an den Graphen zu beschreiben. Was steht auf den Achsen? Wie sind die Kurvenverläufe der einzelnen Stoffe (steigt an, fällt ab, Änderung ab...).

Dann überlege, wieso die Kurvenverläufe so sind, wie sie sind. Anhand der Aufgabenstellung gehe ich davon aus, dass ihr schon bisschen über den Stoffwechsel gesprochen habt:

Wozu dient Glucose im Körper, wozu der Rest? Macht es Sinn, dass sich die Mengen der Nährstoffe zeitlich so verhalten?

LG

next99
Fragesteller

Okay danke, hat mir geholfen