Frage von next99, 29

Energetische Gesamtsituation?

Hallo liebe Community,

Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich nicht unbedingt die Lösung brauche, sondern mit einem Lösungsweg mir mehr geholfen ist.

Es geht um die Frage:
Beurteilen Sie die energetische Gesamtsituation nach dem aufwachen.

Ich weiß nicht was man genau machen soll.

Antwort
von Wunnewuwu, 18

Fang erstmal an den Graphen zu beschreiben. Was steht auf den Achsen? Wie sind die Kurvenverläufe der einzelnen Stoffe (steigt an, fällt ab, Änderung ab...).

Dann überlege, wieso die Kurvenverläufe so sind, wie sie sind. Anhand der Aufgabenstellung gehe ich davon aus, dass ihr schon bisschen über den Stoffwechsel gesprochen habt:

Wozu dient Glucose im Körper, wozu der Rest? Macht es Sinn, dass sich die Mengen der Nährstoffe zeitlich so verhalten?

LG

Kommentar von next99 ,

Okay danke, hat mir geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community