Wahrscheinlichkeit. Baumdiagramm?

2 Antworten

wenn auf dem Rad

w w

g g

gilt , dann ja, RICHTIG

es gewinnen die äste

ww

ss

also chance für Gewinn ist

10 + 20 = 30%

loujac  01.04.2020, 15:18
  1. Regel: Produktregel-> Du hasst 2 Wahrscheinlichkeiten. Bsp: 2/5 und 1/2 : 2/5 * 1/2 = 0,2 .
  2. Regel: Additionsregel->Du hast 1/5 und 1/2 : 1/5*1/2 = 0,1

0,2+0,1= 0,3

Ja das Baumdiagramm ist richtig und dann sollst du ja noch die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn erzielen. Also musst du noch die Additionsregel anwenden. Also du musst beim Baumdiagramm gucken wann die Farben über einstimmen und das ist glaube ich wenn ich mich nicht verguckt habe zweimal .also einmal bei schwarz schwarz also 0,2 und bei weiß weiß also 0,1 .also muss die Gesamtwahrscheinlichkeit für ein Gewinn, 0,3 also 30 % betragen

PS: hatte Mathe LK

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe selbst noch zur Schule, habe aber bald meinen Abschluss
Aylin6638
Fragesteller

Wie komme ich auf 0,1 ?
Mist das einfach weil ich bei S 1/2 • 1/2 gerechnet habe ?

und dann die Wahrscheinlichkeit von w und w = 20%

das addieeen mit der Wahrscheinlichkeit von S und S = 10%

20% + 10% = 30%

?