Wahre liebe beginnt mit hass?

3 Antworten

Ich kann den Spruch nicht bestätigen. Wenn ich jemanden aus tiefsten Herzen hasse, verliebe ich mich nicht in diesen Menschen. Ich würde sagen Liebe endet manchmal mit Hass, was aber auch nicht immer zutrifft. Aber wer weiß schon, wer für einen die wahre Liebe ist? :)

Ela660
Fragesteller

Aber man sagt ja auch das die besten freundschaften mit hass beginnen und das trifft bei mir zu

Littlepurplecat  09.12.2013, 00:17
@Ela660

Mag sein, aber Liebe ist was anderes als Freundschaft. :) Ich kann den Spruch für mich persönlich so nicht unterschreiben. Vielleicht gibt es das wirklich, allerdings ist mir das noch nie zu Ohren gekommen. :)

na ja, das ist nur ein spruch, mehr nicht. vielleicht trifft das in ein paar fällen zu , aber garantiert ist hass KEIN kriterium für wahre liebe. ganz sicher nicht.

Ela660
Fragesteller

Aber man sagt ja auch das die besten freundschaften mit hass beginnen und das trifft bei mir zu

Nein, ist wohl einer von wenigen Sprüchen, die mal falsch übersetzt wurden.