Hass in den Augen?

8 Antworten

Dieses "Hass in den Augen" halte ich für sehr real und sichtbar.

Auch wenn ich der Meinung bin das man diesen Hass nicht immer sieht, sondern nur in bestimmten Situationen - und in Verbindung mit der restlichen Gestik und Mimik.

Man kann Hass nicht in den Augen ablesen, aber wenn man aufgeregt ist, dann erweitern sich die Pupillen. Das kann bei Angst, Wut und anderen starken Emotionen passieren.

Man kann aber lediglich ablesen, dass die Person gerade in den Flucht/Angriff Erregungs-Modus schaltet. Das ist bei Hass der Fall, aber halt nicht nur bei Hass.

Man betrachtet aber ja nicht nur die Augen alleine sondern die gesamte Mimik und da kann man dann besser differenzieren, ob jemand wütend oder ängstlich ist.

Meine Eltern sagen immer meine Augen seien Leer und hätten Ihr Leuchten verloren.

Hass,Wut,Liebe, Fröhlich usw. kann man in den Augen Ablesen. Achte einfach mal darauf wie die Augen der Menschen in Ihren Gefühlslagen aussehen. Es ist Nämlich möglich. :)

Esoterischer Schnickschnack, sonst nichts. In den Augen kann man gar nichts sehen, denn die Iris verändert sich nicht. Es ist die Mimik allein, die Gemütshaltungen ausdrückt und Emotionen.