Waffen in Flugzeug?

atm77  12.06.2023, 16:17

Wie willst du denn jetzt nach Russland fliegen?

MaxDrei3
Fragesteller

ähm Berlin - Istambul - Moskau - Novosibirsk

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den entsprechenden Genehmigungen (internationaler Waffenpass etc.) und Anmeldung bei der Airline ist das überhaupt kein Problem.

Aber das kennst du ja auch alles schon aus der Waffensachkunde...

Ich denke mal, dass das geht, solange du sie nicht im Handgepäck hast.

Informier dich, welche Auflagen für Schusswaffen im Aufgabegepäck gelten, dann geht das grundsätzlich schon.

Zulässig sind nur Sprengstoffe, fest oder flüssig, und Waffen die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen.