Wäschetrockner im Geräteschuppen?

8 Antworten

Trocken und Frostfrei sollte sein und Strom sollte es auch geben

Müsste gehen in de Anleitung stehen die min. Und max. Temperaturen und Luftfeuchtigkeit für die Geräte (lagerung und Betrieb).

HobbyTfz  06.12.2020, 10:40

Der Trockner darf keinen Minusgraden ausgesetzt werden

Lexl81  06.12.2020, 10:45
@HobbyTfz

Kommt darauf an wennes ein Abluft trockner ist geht es, bei kondenstrocknter wird es schwierig.

HobbyTfz  06.12.2020, 13:18
@Lexl81

Ein Kondenstrockner friert auf jeden Fall ein, auch bei einem Abluftrockner kann Feuchtigkeit zurückbleiben

Kann man - lässt aber die Lebensdauer erheblich reduzieren - ich würde soo etwas nicht machen dann schon eher in der Küche aufstellen.

T3Fahrer  06.12.2020, 17:30
lässt aber die Lebensdauer erheblich reduzieren

Weil?! Ist mir eine viel zu allgemeine, unbegründete Aussage...

Würde ich nicht machen. Das Risiko ist da, dass er einfriert im Winter, dass er rostet wegen der höheren Luftfeuchte, oder dass irgendwelche Tiere da einziehen. Alles nicht so toll.

Hallo  simplyblond

Der Trockner darf keinen Minusgraden ausgesetzt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
T3Fahrer  06.12.2020, 17:31

Aber da ist doch außer im direkten Betrieb kein Wasser drin - worin liegt das Frostproblem?

HobbyTfz  06.12.2020, 18:16
@T3Fahrer

Bei Kondens- oder Wärmepumpentrockner ist immer Wasser im Gerät, bei Ablufttrocknern kann auch noch Feuchtigkeit im Gerät bleiben