Wäsche ist klamm?

3 Antworten

Das liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit. Gerade jetzt im Sommer müsst ihr die Fenster untertags geschlossen halten. Nur Nachts lüften.

Mit dem Luftfeuchtigkeitsmesser prüft ihr erstmal die Luftfeuchtigkeit. Dann kauft euch am besten einen Entfeuchter.(Gibts im Mediamarkt oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kellerwohnungen haben sehr oft Probleme mit Feuchtigkeit. Oft liegt es daran, dass das Haus nicht ordentlich gegen die Feuchtigkeit im Boden "abgedichtet" wurde. Dagegen kommt man dann auch mit korrektem Lüften und Heizen nicht an.

Dennoch, ein korrektes Lüft- und Heizverhalten wäre der erste Schritt, den du probieren solltest bzw. worauf du unbedingt achten solltest.

Vermutlich wurde die Wäsche nicht ordentlich getrocknet bevor sie weggeräumt wurde.

Mausi7647
Fragesteller

sie kommt aus dem Trockner in das Regal