Wärt ihr von einem Restaurant oder einer Imbissbude abgeneigt, wenn diese keine frischen Zutaten verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, da wäre ich abgeneigt 38%
Anderes 31%
Nein, würde mir nichts ausmachen 23%
Solange es schmeckt, wäres mir egal 8%

6 Antworten

Anderes

Bei einem Imbiss erwarte ich keine selbst gemachten Saucen, wäre natürlich trotzdem schön... das die Pommes Tiefkühlware sind, ist dort normal, schön wären Würste und Pattis vom Metzger und nicht vom Discounter. Bei einem Restaurant sollte das dann aber schon anders sein! Frisches Gemüse, keine oder möglichst wenig Convenience Produkte und wenn ich es per Zufall mitbekommen würde das dem nicht so ist, wenn ich zum Bsp. sehe und schmecke das das Gemüse ne gewürzte Tiefgekühlte Fertigmischung aus dem Grossmarkt ist, die Hollandaise aus dem Packerl kommt, oder die Brühe definitiv nach Pulver schmeckt... na ja dann geh ich dort halt einfach nicht mehr essen.

Anderes

Ob Imbissbude oder Restaurant macht schon einen gewaltigen Unterschied. Bei einer Imbissbude erwarte ich keine frischen Lebensmittel, bei einem Restaurant hingegen sehr wohl (wobei es dann aber auch wieder darauf ankommt, un was fuer ein Restaurant es sich ueberhaupt handelt).

Anderes

Kommt darauf an, ...

Wenn ich an einem Imbiss für 3 Euro eine Pommes oder Currywurst esse, dann ist mir klar, dass da nix frisches dran ist. In einem Restaurant erwarte ich hingegen, dass die Speisen frisch zubereitet sind und keine Fertig/Instant-Produkte verwendet werden.

Ja, da wäre ich abgeneigt

Ich achte immer darauf, dass die Lebensmittel, die ich zu mir nehme frisch sind. Und am besten auch noch Bio und Regional

Ja, da wäre ich abgeneigt

Deswegen ist der Döner Kebap so beliebt und hat die Currywurstbude verdrängt.