Wärt ihr gerne bei 7vsWild Staffel 4?

Waldmensch70  12.01.2024, 16:53
Was würde euch davon abhalten es nicht zu tun?

Doppelte Verneinung?

Also "was würde dafür sorgen, das ich da mitmache"? Ist das Deine Frage?

Odracir8002
Fragesteller

Das war gemeint: "Was würde dich davon abhalten es zu tun?"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würde ich, weil ich so ein Erlebnis mal gerne mitmachen würde. Ich würde einige Dinge anders machen, ich finde der Fokus war bei einigen Leuten in gewissen Bereichen zu eintönig, dadurch wurden andere Sachen vernachlässigt.

Ich finde, es sollte wieder ein Format werden, wo die Personen alleine sind, die Isolation, also das Alleine sein, ist doch gerade der Kick. Und dann halt aktiver als in den Staffeln davor. Erkunden, Nahrungssuche, Unterschlupf bauen und neue Dinge probieren.

Und natürlich lockere Regeln, nicht zu eingeengt und keine SD Kartenabgabe aller 2-3 Tage. Es muss schon so sein das dort sonst keiner ist.

Wärt ihr gerne bei 7vsWild Staffel 4?

Nein.

Was würde dich davon abhalten es zu tun?

Meine persönliche Meinung:

  • Das ist ein Format mit dem Ziel maximale Klicks in "Soschäl Media" abzugreifen. Mit jeder neuen Staffel geht es um eine weitere Optimierung der Show rein aus kommerziellen Gesichtspunkten ("Erfolg"), der eigentliche Outdoor-Aspekt steht dabei im Hintergrund und erst an zweiter Stelle.
  • Wenn es um echten (halbwegs professionellen) "Outoor-Inhalt" und entsprechende Leistungen in dem Bereich gehen würde, dann hätten sie bereits nach Staffel 1 komplett anders weitergemacht.

Kurz gesagt:
Die Sendung funktioniert nach dem heute leider üblichen Prinzip.
Es wird Erfolg bewundert, nicht Leistung.

Und deshalb würde ich da nicht mitmachen.
Das ist nicht meine Baustelle und die Zuschauer sind auch nicht meine gewünschte Zielgruppe.

Was ich im Detail (in etwas ausführlicheren Worten und weniger "markig" ausgedrückt) von der Sendung halte, das habe ich hier schon einmal geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaellt-euch-7-vs-wild#answer-482462933

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Zu gesponsertem Abenteuerurlaub würde ich nicht nein sagen wobei absehbar ist das sich das Format unter neuer Leitung noch weiter vom Ursprung entfernt.

Nein, ich bin lieber Zuhause und schaus mir an.