Wärt ihr gern hochbegabt?

8 Antworten

Am liebsten wäre es mir, wenn gar nicht intelligent wäre. Das Leben wäre um einiges angenehmer und einfacher.

Ich bin hochbegabt und das auch ziemlich gerne.

Natürlich habe ich oft mit Unterforderung zu kämpfen. Gerade im Job ist das manchmal eine Last. Autofahren hasse ich inzwischen sogar fast schon, weil das so eine monotone Tätigkeit ist.

Aber ich gestalte mein Leben einigermaßen aktiv und warte nicht unbedingt darauf, dass andere mich fördern sondern suche selbst nach Input und interessanten Projekten. Von demher funktioniert das schon im Großen und Ganzen so, dass ich sehr zufrieden damit bin.

Nein, ich glaube das ist nicht unbedingt eine gute Voraussetzung, um im Leben glücklich zu werden. Da bin ich lieber durchschnittlich. Am Ende muss aber jeder aus seinen individuellen Möglichkeiten, das Beste machen. Ist ja nicht so, dass man es sich aussuchen kann.

Nein, ich denke das Leben wird dadurch nicht einfacher. Ich bin psychisch krank und wünsche mir manchmal einfach gewisse Sachen nicht zu verstehen. Meine Mutter z.B. war zwar nicht hochbegabt, aber ihr IQ lag über 120. Sie hat aus allem eine Wissenschaft gemacht und sich so selbst unter Druck gesetzt, so wollte ich nicht sein.

Laut meinen IQ Tests bin ich überdurchschnittlich. Je nach Tag bin ich froh darüber und an manchen Tagen wünsche ich mir normal zu sein, weil es auf Dauer anstrengend ist, mehr aus seinem Leben machen zu wollen. Du kommst halt nie zur Ruhe und bist nie mit dem Hier und Jetzt zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung