Was denkt ihr über Hochbegabte?

11 Antworten

Es ist manchmal anstrengend, sich gedanklich zu drosseln, letztendlich auch um zu entspannen. Prinzipiell eine gute Sache, da man gleichzeitig auch intensiver erlebt und fühlt. Arrogant sind die Wenigsten, eher kreativ und assoziativ im Denken. Da macht selbst Small Talk Spaß.

Ich bin hochbegabt und durch Förderangebote kenne ich viele andere. Meine Meinung zu den meisten: nett, wirklich hoher Intellekt, und zumimdest die typischen "Asos" aus schlechtem Haus etc. sind schon ausgesiebt (in schlechtem Haus werden die halt nicht gefördert).

Quaeror  05.06.2021, 18:22

Zum Glück sind nicht alle Hochbegabten Schnösel, auch wenn die sich in solchen Kursen sammeln

Die haben es nicht leicht. Gerade wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird, ist es ein miserabler Start.

BoredAsHell
Fragesteller

Das stimmt leider...

Ich finde es einfach immer nur bemerkenswert! man kommt sich aber auch schämisch vor😅

Voll die Schnösel nur weil die mehr Masse im Oberstübchen haben heißt das noch lange nicht dass die schlauer als wie wir sind!!

BoredAsHell
Fragesteller

Naja, nicht zwangsläufig jede hochbegabte Person ist eingebildet, falls du darauf hinaus willst. Ansonsten hast du Recht, kreative oder soziale Intelligenz werden bei IQ-Tests selten mit eingerechnet. In diesem Zusammenhang könntest du intelligenter sein als jemand Hochbegabtes.