Wärst du lieber in einer Großstadt, in der es ewig Nacht ist oder in einem Dorf, wo niemals das Tageslicht verschwindet?

9 Antworten

Dorf..... Nacht kann ich mir durch Jalousien /Rollläden machen.

Ich bin sowieso kein Stadtmensch. Die Lichtverschmutzung wäre dann auch echt krank. Bei ständiger Dunkelheit wächst ja keine normale Pflanze. Auf uns Menschen hätte es eine stark depressiven Effekt.

Dann doch das Dorf bei Tageslicht. Wenn man müde ist, schläft man irgendwann sowieso ein und es gibt ja Mittel, um sich den Raum zu verdunkeln...

in einer dunklen Großstadt. die Dunkelheit ist wie ein Freund für mich

Klingt beides sehr bedrückend. Wobei ich das Dorf vorziehen würde, denn da ist wenigstens Natur

Dorf mit Licht. Dunkel machen, z B. Rollläden runter ist billiger als tagsüber alles hell beleuchten.