Wärmeleitpaste auf m.2 SSD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SSD und RAM benötigen keine Kühlkörper.

Nein, wärmeleitpaste ist als verbindungspaste zwischen Kühler und zu kühlendem Teil gedacht. Wärmeleitpaste an sicht hilft nicht deine teile zu kühlen im gegenteil

MrUnbekannt789
Fragesteller

Ahhhhh ok. Hab ich nicht gewusst....

Hättest du einen alternativen Vorschlag fürs Kühlen der m.2 ssd beim Laptop? LG

MrUnbekannt789
Fragesteller
@Kaen011

Danke für deine tolle Hilfe! Glaube das hat leider keinen Platz im Laptop, werde da wahrscheinlich eher regelmäßiger auf die Cooldown-Funktion meines Laptops zurückgreifen, damit nichts überhitzt. LG und schönen Abend noch :)

Kaen011  08.06.2020, 23:13
@MrUnbekannt789

War jetzt nur ein kühler gibt auch noch kleinere auf der seite. Danke dir auch

Du weißt das Wärmeleitpaste nicht kühlt? Sie ermöglicht nicht bessere wärme Übertragungen zum Kühler oder kühlkörper

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit PC Hardware

MrUnbekannt789
Fragesteller

Alles klar, jetzt weiß ich es auch. Hättest du einen Vorschlag für eine Alternative beim Laptop? Gibts da auch "dünnere" Kühler für die m.2 ssd

Steff590  08.06.2020, 21:43

Ups.. Denk dir das "nicht" bitte weg..

Braucht man nicht zu kühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

MrUnbekannt789
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

wärmeleitpads sind da besser

MrUnbekannt789
Fragesteller

Sind die recht kompakt? Habe im Laptop leider nicht so viel Platz...

Steff590  08.06.2020, 21:34
@MrUnbekannt789

Wärmeleitpaste sind für prozessoren gedacht.. Man kühlt keine SSD weil die in der Regel nicht heiß werden sollte