Wärmeleit Paste beim CPU Lüfter Tausch?

7 Antworten

Am besten nimmst du Waschbenzin. Feuchtest damit ein Tuch leicht an und machst den CPU-Heatspreader ganz sauber. Auf gar keinen Fall, die alte Paste drauf lassen. Solltest du kein Waschbenzin haben, kannst du auch Nagellackentferner nehmen. Aber selbstverständlich sollte sein, dass man da sachte abwischt und nicht wie ein Berserker draufdrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

der lüfter hat ein wärmeleit-pad drauf, was du auch wegmachen solltest, wenn du wirkliche performance und kühlung haben magst.

kauf dir eine gute WLP und gib 2 Tropfen auf die plane Oberfläche des Kühlers.

empfehlen würde ich dir

nur noch ausschließlich

THERMAL Grizzly

Conductonaut

empfehlen.

Das ist und bleibt das Beste, was du als Wärmeleitlösung verwenden kannst.

Wegmachen: ja definitiv dringend! Immerhin bestellst du dir doch keinen neuen besseren Lüfter damit der hinterher weniger Wirkungsgrad hat weil du ihn nicht anständig montiert hast.

Womit: fusselfreies Tuch + Alkohol oder waschbenzin (das sind Dinge die rückstandslos verdampfen)

Bei Nagellackentferner bin ich immer skeptisch weil da zum Teil die abenteuerlichsten Dinge drin sind.

Anschließend hauchdünn neue wärmeleitpaste auf die CPU. Dann dein neuer Lüfter drauf und schick ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja mach die weg. Die auf dem Kühler am besten auch da die meistens ziemlich billig ist. Kauf lieber eigene und mach sie selber drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler

Ja mach die weg mit Reinigungsalkohol. Bremsenreiniger geht auch gut oder manche Nagellackentferner