Wäret ihr anstelle eines der deutschen Fürsten dem Reich beigetreten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, Selbstverständlich 62%
Andere Antwort... 14%
Niemals 10%
Ich bin mir nicht sicher 10%
Wenn meine untertanen es wollen ja. 5%
Ja, vorausgesetzt 0%

11 Antworten

Ja, Selbstverständlich

Es hatte schon große wirtschaftliche Vorteile, auch wenn ich eher Team Bayern als Team Preußen bin.

Kleidchen2  23.05.2023, 13:55

Damals war Preussen weitaus besser dran als das rückständige Bayern... eigentlich heute auch noch :)

IlIIlIllIllI  25.05.2023, 09:12
@Kleidchen2

Ich komme aus Bayern, aber sagen wir mal so, ich kenne zumindest kein Preußen, das besser dran wäre als Bayern😏.

Ja, Selbstverständlich

Alles andere währe Hochverrat für mich.

Niemals

Ich werde meine Unabhängigkeit nicht freiwillig aufgeben, obwohl man mein Reich wahrscheinlich zwingen würde beizutreten, wie man es auch schon mit anderen Städten und Reichen gemacht hat.

Andere Antwort...

Wenn ich Fürst von Reuß jl. Gewesen wäre hätte ich nicht mal Truppen dorthin geschickt. Ich hätte den Staat direkt nach meiner inthronisation schrittweise demokratisiert und währenddessen das Vogtland wiedervereint und mit Guerillaeinheiten verstärkt. Ich hätte also was draus gemacht anstatt irgendeinem Fake-Staat beizutreten. Ich hätte Aufstände im Deutschen Reich, in Russland und im Donaureich verursacht, um diese die verschiedenen Minderheiten dieser Länder in die Unabhängigkeit zu bringen. Vor allem die Polen, Balkanslawen und Tataren haben darunter stark gelitten. Auf diese Weise hätte dieser neue demokratische Staat überlebt. Anschließend gäbe es auch im Vogtland eine Industrialisierung, aber deutlich weniger autoritär, als es im deutschen Reich UZL der Fall war.

Andere Antwort...

Das käme ganz darauf an.

Die Bedingungen müssten stimmen.

Was bringt es mir und meinem Volk, wenn ich mich jemandem anschließen würde, der mich so in meinen Rechten beschneiden würde, dass ich mich nicht mehr vernünftig um mein Volk kümmern könnte?

LG ChrystalDragon7 🍀

Reinkanation
Fragesteller

Das Volk will es. Und du naja du est kein Souveränität mehr alerdings bist du nun eine Einflussreiche Person in einer Weltmacht und kein herrscher eines Bedeutungslosen Staat mehr.

CrystalDragon7  23.05.2023, 10:25
@Reinkanation

Will es mein Volk wirklich? Glaube ich nicht. Das Volk möchte ein gutes Leben haben und da ist es ihnen egal, ob das ihnen ein Fürst bieten könnte oder ein Kaiser.

Ich wage einmal zu behaupten, dass es so manchem besser gegangen wäre, wenn sie von einem Fürsten anstatt eines Kaisers regiert worden wären.

Je größer ein Reich nämlich ist umso weniger hat der Kaiser alles im Blick.

Reinkanation
Fragesteller
@CrystalDragon7

Auch. Alerdings waren die meisten deutschen aus allen Sozialen Schichten für einen Nationalstaat

CrystalDragon7  23.05.2023, 10:33
@Reinkanation

Mich würde einmal interessieren, ob das bei einer Wahl wirklich so rausgekommen wäre.

Theoretisch hätte man ja auch sagen können: okay, wir machen eine Volksabstimmung und das Endergebnis ist bindend.

Ich glaube nicht, dass dann wirklich das Volk so entschieden hätte.