Wären zu viele Sexualpartner ein Ausschlusskriterium?

Mir ist es zu müßig, weiter auf die Kommentare einzugehen, da diese teilweise beleidigend werden. Hier noch eine kurze Statistik, die dem Großteil der hier geschilderten Meinung widersprechen dürfte:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1332518/umfrage/sexualpartner-im-heterosexuellen-kontext-in-deutschland/

pistazien  22.07.2023, 14:45

Die Frage ist: Welche Gründe gibt es, dass man es als Ausschlusskriterium erfasst? Und gilt die Limitierung auch für dich?

LeonTheExpert
Fragesteller

ich komme schon gar nicht mehr hinterher, auf die Antworten alle einzugehen. Habe ja noch mein Leben :D

wenn dich das interessiert, guck auf meine früheren Beiträge.

21 Antworten

Kommt sehr auf das Alter an. Ich hab keine Grenze aber wenn jemand viele und nur kurze Beziehungen hatte würde ich mir Gedanken machen.

LeonTheExpert
Fragesteller

Ich komme mit den Antworten nicht mehr hinterher. Hätte ja selbst nicht mit so einem hohen Interesse gerechnet.

4 Sexualpartner gleichzeitig mit mir wär mir auch zu viel.

Die Vergangenheit lass ich aber ruhen.

latricolore, UserMod Light  21.07.2023, 23:10

😉 👍

Sorry, selten so etwas gelesen!

Ausschlußkriterium, auf Grund von Sexualpartnern? Never!

Die Liebe zählt und der Charakter des Partners/in. Ich würde meinen Partner niemals nach vorherigen Sexualpartnern fragen, weil mich das nichts angeht.

Wenn er darüber sprechen möchte, ist das allerdings okay.

LeonTheExpert
Fragesteller

Zur Liebe gehört auch, loszulassen Rapunzel!

Rapunzel324  23.07.2023, 12:44
@LeonTheExpert

Mich betrifft das nicht.

Ich lebe seit vielen Jahren mit meinem Partner sehr glücklich zusammen. Unsere Beziehung basiert auf gegenseitiger Liebe und guter Kommunikationsfähigkeit.

Mein Partner hatte etliche sexuelle Beziehungen. Wieviele weiß ich nicht und das geht mich auch nichts an.

Wir sind sehr glücklich. Das hat oberste Priorität.

Bei 4?

Sehr kleine Auswahl in dem Fall 😆

LeonTheExpert
Fragesteller

Ja bei einem IQ<115 sicherlich.

Acidbrain  22.07.2023, 15:46
@LeonTheExpert

Dass du das eine mit dem andern in Verbindung setztst zeigt ja zu welcher Gruppe du gehörst...

Mir wäre die Anzahl von ehemaligen Sexualpartnern eines potentiellen Partners egal. Er hatte seine Vergangenheit die mich nichts angeht. Hauptsache wir sind im hier und jetzt glücklich miteinander.

LeonTheExpert
Fragesteller

Ich möchte schon wissen, worauf ich mich einlasse.

yuyake  21.07.2023, 20:31

Sehe ich genauso

yuyake  21.07.2023, 20:42
@LeonTheExpert

Ich meine ihre Aussage. Ist doch vollkommen egal wie viele Partner man hatte. Und wenn du jetzt mit IQ o.ä.: wenn du darauf Wert legen würdest wüsstest du das der Mensch von Natur aus nicht monogam ist. Das ist Biologie. Und das sagt auch nichts über die Haltbarkeit einer Beziehung aus.

yuyake  21.07.2023, 20:50
@LeonTheExpert

Deine Enttäuschung über das alleinstehen mit dieser Meinung sollte die eigentlich aufzeigen wie daneben du liegst

LeonTheExpert
Fragesteller
@yuyake

Alter, die Wissenschaft irrt selten. Es ist keine Meinung. Es ist Evidenz.

yuyake  21.07.2023, 20:56
@LeonTheExpert

Und Heroin hilft gegen Kopfschmerzen und contagan ist ein toller Schwangerschaftstest. Psychologie ist etwas komplizierter als ein Fragebogen.

LeonTheExpert
Fragesteller
@yuyake

Und zum Glück habe ich das Studium mit einer 1,0 absolviert ;)

yuyake  21.07.2023, 21:41
@LeonTheExpert

Wie schön für dich. Aber bücher bringen dir keine Lebenserfahrung bei. Es tut mir echt leid für dich das du glaubst durch deine Statistiken ein perfektes leben führen zu können. Wärst du Erwachsen wüsstest du dass das nicht geht.

LeonTheExpert
Fragesteller
@yuyake

Ich bin schon viel gereist, hab schon mehr in meinen 28 Jahren erlebt als viele in einem Leben.

yuyake  21.07.2023, 22:16
@LeonTheExpert

Das habe ich auch. Und mit 29 kenne ich keine Frau über 20 die weniger als 7 Partner hatte

LeonTheExpert
Fragesteller
@yuyake

die meisten, die ich kenne, hatten weniger als 4, sind sehr hübsch, gebildet, und haben einen IQ von >140.

yuyake  22.07.2023, 10:38
@LeonTheExpert

Ich sehe auch nicht schlecht aus, hab nen IQ von 142 und hatte mehr als 4. Aber ein hoher IQ macht weder Traumata noch negative Glaubenssätze wet. Und da Frauen ständig eingeredet wird sie hätten sonst nichts zu bieten oder ihnen wird die große Liebe vorgemacht und männer drängen Frauen ständig dazu ihre 'liebe zu beweisen' weil sie sonst abgesägt werden, wie kannst du anderen einen Vorwurf machen dass sie nur das Leben was ihnen aufgezeigt wird?? Und selbst wenn eine Frau sagt "Hey, ich hab meinen spaß" welches Recht hast du bitte sie deshalb als weniger wert, dumm oder Untreu abzustempeln??

yuyake  22.07.2023, 18:21
@LeonTheExpert

Weil ich nicht deine Meinung vertrete? Meine äußerungen sind in keinster Weise unqualifiziert. Das einzige trolling was ich hier sehe ist deine herrablassende Aussage gegenüber Menschen die die ihr Leben anders leben als du.

yuyake  23.07.2023, 10:06
@LeonTheExpert

Keiner hat gesagt das uns diese Theorie unliebsame ist. Ich persönlich halte sie lediglich für inkorrekt, lebensfern und nicht Maßgeblich.

LeonTheExpert
Fragesteller
@yuyake

es ist doch keine Theorie :( warum versteht hier niemand Wissenschaft?