Wäre Silvester 2099/2100 mit Silvester 1999/2000 vergleichbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es die Erde im Jahr 2099 noch geben sollte dann wäre das Silvester anders als das von 1999. Vielleicht wird es bis dahin nur noch Hologramm-mäßige Böller geben. Umweltschonend hoch 10

Ich hoffe, für unsere Nachkommen, daß die zum Jahreswechsel 2099/2100 genauso einen schönen Jahreswechsel haben, wie wir damals zum Jahreswechsel 1999/2000, mit Feiern, Festen, Musik und das Feuerwerk, darf auf keinen Fall fehlen. Vor allem das Feuerwerk auf dem Brandenburger Tor nicht. Doch leider, werde ich das schöne Ereignis nicht mehr erleben. Denn zum Jahreswechsel 2099/2100 wäre ich da 122 Jahre alt. Da müsste ich schon genauso alt werden wie die Französin: Calment, die mit 122 Jahren und 164 Tagen, die Rekordhalterin als ältester lebender Mensch auf der Welt gilt. Aber, daß ich so alt werde, halte ich für schlicht und ergreifend für sehr unwahrscheinlich. Übrigens, das 22. Jahrhundert beginnt erst mit dem Jahreswechsel 2100/2101. Viele Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche

Jahundert- und Jahrtausendwende. Kann man das vergleichen?

User92746
Fragesteller

Wie alt bist du?

User92746
Fragesteller
@Garftit2

Wäre relevant ob du fähig bist die entsprechende Zeitenwende noch zu erleben.

Fazit: Nein.

Bis dahin sind Böller un Co (zum Glück) verboten... Denn die Abgase die dadurch entstehen sind sowas von enorm, dass man sie abschaffen muss... Und weniger verletzte gibts auch. ;)