Wäre ich ein guter Bundeskanzler?

7 Antworten

Ich mache einen Gegenvorschlag. Alles unter der Überschrift Zuwanderung/Asyl/Migration von Australien, oder Kanada übernehmen (ohne Ausnahme). Grenzsicherung wird stahlhart durchgeführt, auch mit der Waffe in der Hand. Führerschein gliedern, wie in alter Zeit. Fahrschule ist von 3 Seiten möglich und wird auch gesetzmäßig anerkannt. Also normale Fahrschule + Armee (Preisklasse NVA) + Pfadfinder (Preisklasse GST). 10 Jahre allgemeinbildende Schule, Einführung der harten Strafmaßnahmen (Preisklasse gelbes Elend) bei schweren Straftaten. Verbeamtung streichen. Rente - ausnahmslos alle zahlen ein, ohne Ausnahme. Anerkennung von Renten-Anwartschaften nach dem Vorbild von Österreich (also erst nach 10 Jahren besteht Anspruch auf Rente). Wehrpflicht Preisklasse NVA 18 Monate, für ausnahmslos alle, wie in Israel! Keine Soldaten, unter Waffen stehend, im Ausland. Und es gäbe noch so viel mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
terminierertot  11.04.2024, 20:01

Da würde ich dir voll und ganz zustimmen, ich habe aber eine Interessensfrage.
Was machen wir mit körperlich, aber nicht geistig Behinderten? - Z. B. angeborene Querschnittslähmung.
Sollen die trotzdem zum Heer und dafür Verwaltungsarbeiten übernehmen (z. B. Büro) oder würdest du diese von der Wehrpflicht ausnehmen)
(Ich weiß, es kommt immer individuell auf den Behinderungsgrad an, aber mal so allgemein gesehen.)

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Grenzen dicht machen, aus der EU austreten um weiterhin neue Verbrenner zu fahren

Dazu ein kleiner Hinweis. Schau mal in Produkte, die wir hier kaufen können und finde heraus, wo die meisten der wichtigen Einzelkomponenten herkommen.

Aber nehmen wir an, du dürftest entscheiden. Dann gäbe es keine Smartphones mehr, denn hier in Deutschland können wir die aus vielen Gründen nicht mehr herstellen. Vielleicht können wir noch Autos im Format Golf 1 kaufen, aber der wäre ja neu.

kurz: feuchte Schülerträume.

wurzlsepp668  07.04.2024, 12:22

smartphones gäbe es schon noch. halt ca. 40-50% teuerer durch die Zölle und Einfuhrabgaben.

und das Thema Schule ist ja witzig: D kackt seit Jahren beim Pisa-Test ab, Fragesteller will die Schule KÜRZER und ohne Tests machen ....

SirKermit  07.04.2024, 12:25
@wurzlsepp668
smartphones gäbe es schon noch. halt ca. 40-50% teuerer durch die Zölle und Einfuhrabgaben.

Das wäre Import, aber die grenzen sollen doch dicht gemacht werden? ;-)

und das Thema Schule ist ja witzig:

Ja ... Wer sich über das Tragen von bestimmten Hosen definiert, hat jetzt schon die Kontrolle über sein Leben verloren.

D kackt seit Jahren beim Pisa-Test ab, Fragesteller will die Schule KÜRZER und ohne Tests machen ....

alle ganz doll unwichtig! ;-)

Nein, wärst du nicht.

Meld dich noch mal in 40 Jahren, wenn du groß bist.

Schlicht und ergreifend Nein. Mit deinen "Ideen" wäre Deutschland nach nem halben Jahr völlig pleite und wir hätten die totale Anarchie