Wäre für mich ein Diesel oder Hybrid (Benzin/Elektro) sinnvoller?

4 Antworten

Dann würde ich, wenn ein Auto ein Muss ist, ein Elektroauto nehmen.

Gibt hier aktuell sehr günstige Leasingangebote und nach Deiner Nutzungszeit hast Du dann die Möglichkeit Dich neu zu entscheiden.

Bspw. einen MG 4 für ca. 180€ im Monat ohne Anzahlung etc.

ich bin noch ca 2 Jahre Student

Dann hast du ein Semesterticket oder (je nach Uni) sogar ein Deutschlandticket. Mit ÖPNV und Mietwagen / Carsharing solltest du eigentlich problemlos durch die Weltgeschichte kommen.

iAmMel
Fragesteller

Danke für den Tipp aber ist leider keine Antwort auf meine Frage

iAmMel
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wie gesagt, keine Antwort auf meine Frage

NaIchHalt09  25.04.2024, 19:23
@iAmMel

Dann erklär doch mal schlüssig, wofür du NEBEN deinem Semesterticket ein Auto brauchst.

iAmMel
Fragesteller
@NaIchHalt09

Sag mal das hat dich nicht zu interessieren, entweder antwortest du auf meine Frage oder eben nicht. Das ist bei deinen anderen Antworten auch so, einfach mal religionsfeindlich sein ohne, dass es was mit der Frage von einem User zu tun hat.

Finde einen Sinn im Leben.

NaIchHalt09  25.04.2024, 19:30
@iAmMel
Finde einen Sinn im Leben.

Den habe ich...

Nur du kommst mit meinen Nachfragen nicht zurecht.

Anson12  25.04.2024, 19:36
@iAmMel

Finde ich dumm, ein Auto zu holen, wenn du es noch nicht brauchst. Damit schmeißt du deine Kohle einfach ausm Fenster, und das noch als armer Student…

Mach dir erst gedanken, wenn du wirklich ein Auto brauchst. Im moment einfach nur Kurzstrecke und langes stehen tut das Auto auch nicht gut

iAmMel
Fragesteller

Bei aller Liebe wenn ich es nicht brauchen würde, würde ich mir kein Auto holen. Das hat aber nix mit der Frage zu tun.

Anson12  25.04.2024, 22:09
@iAmMel

Anscheind lässt du die Karre wohl lieber 2 jahre stehen und nutzt kaum, was auch viel Geld kostet. Wovon ist da die Rede, dass du das brauchst? Wir sind hier vernünftig und wissen, wie mans mit Geld umgeht. Denn wir denken auch realistisch und anständig und nicht so wie du, ich hol mir was, was ich nicht brauche. Mit deiner billigen Konfrontation „das hat mit der Frage nichts zu tun“ bringt nix und armselig. Vorallem merk ich schon, dass du lieber dumm bleiben willst und nicht mit Geld umgehen kannst. Dann wundert dich nachher nicht, warum du nach Studium mit leeren Händen rauskommst, während jeder normaler Mensch viel was übrig hat.

iAmMel
Fragesteller
@Anson12

Wie sprichst du eigentlich mit fremden Menschen im Internet, die du nicht kennst?
Ich studiere und verdiene gleichzeitig selbstständig mein Geld, weil ich in jungen Jahren volle Energie habe und einige Dinge riskiere. Diese Dinge haben sich bisher sehr gelohnt und ich kann es mir erlauben ein Auto zu kaufen, welches mir gehört aber zB auch meiner Mutter zugute kommt, weil Sie Hausfrau ist und kein eigenes Auto hat. Sie kann es dann auch nutzen, anstatt 3 Kilometer mit Einkaufstüten nach Hause zu laufen. Ja ich wohne Zuhause. Auch ich habe es nötig, da bei mir auf dem Dorf zB die Verbindung zu Bahnhöfen schlecht ist und ich bspw. dort parken kann.

Und generell: Ich kann es mir leisten also tue ich was ich will. Ich fahre mit dem Auto wohin ich will. Ich habe es nicht nötig diese Erklärung abzugeben, ich will dich aber wenigstens 1% erziehen.

Kümmer dich um dein Leben und verdiene am besten mehr Geld, weil es so klingt als würdest du deine unglückliche Situation auf andere übertragen.

sprich eher Kurzstrecken

Selbstverständlich ein Hybrid