Wäre euch als Mann die leibliche Schwester oder die Liebe eures Lebens wichtiger?

15 Antworten

Beide gleich wichtig. Zwischen sowas will und muss ich nicht entscheiden. Ich liebe beide , nur halt auf eine unterschiedliche Weise.

Wenn jemand ein enge Bindung hat zu seiner Herkunftsfamilie, finde ich das etwas sehr schönes. Ich denke am Anfang einer neuen Beziehung ist die Familie noch etwas wichtiger, nach einer langjährigen Beziehung, wenn man längere Zeit zusammenlebt oder eine eigene Familie gründet, wird das Band lockerer und man orientiert sich mehr am Partner und an der eigenen Familie und wächst immer mehr zusammen.

Am besten die Schwägerinnen werden Freundinnen oder versuchen beide zumindest miteinander klar zu kommen.

Ich finde, man sollte sich als Partner nicht zwischen der Liebe und der Familie entscheiden müssen. Der Partner hat die Familie zu akzeptieren auch wenn es vielleicht ein paar Unstimmigkeiten gibt und umgekehrt genauso.

Es kann immer mal sein, dass sich Partner und Familie nicht verstehen. Da muss man sich eben ein bisschen zusammenreissen. Ich mag auch nicht alle aus der Familie meines Freundes aus diesem Grund stelle ich ihm aber noch lange kein Ultimatum.

Kommt drauf an. Meine Schwester ist wesentlich älter, hat sich längst abgekapselt und ist verheiratet. Da wäre es sinnfrei, mich an sie zu heften. Da würde ich selber ja nie zum Zuge kommen.

Die Schwester, aber nur wenn sie ewig Single bleibt und nicht die Liebe ihres Lebens findet, sonst hätte ich ja nichts davon und würde wie bestellt und nicht abgeholt trotzdem alleine bleiben.