Wäre es verwerflich, die Enkelin seiner Tante hübsch zu finden?

Sie ist die Nichte 2.Grades und 21 Jahre jung.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil 71%
Ja, weil 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Mit Verwandtschaftsbeziehungen tu ich mich immer ein bisschen schwer.

Die Enkelin meiner Tante, das wäre dann doch die Tochter meines Cousins oder meiner Kusine, oder? Vom Genmaterial her ist das überhaupt kein Problem, denn das ist nicht meine Linie. Ich hätte allerdings ein Problem mit dem Alter. Die Tochter meines Cousins/meiner Kusine wäre mir viel zu jung. Die könnte ja meine Tochter sein. Ich unterhalte mich gern mal mit so jungem Gemüse, unternehme auch gern mal etwas mit jungen Leuten, aber ich würde niemals jemanden heiraten wollen, der eine ganze Generation(+/- 25 Jahre) jünger wäre als ich. Und umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Als 55 oder 60 Jahre junge Frau möchte ich nämlich später keinen womöglich senilen, tatterigen Opa von 80 oder 85 Jahren pflegen, und als 45 jähriger gestandener Mann möchte ich nicht mit einer zwar körperlich reifen 21jährigen Frau zusammen sein, die aber vom Geistesstand und der Erfahrung her noch ein Teenager ist.

Es kann natürlich bei euch so sein, dass der Altersunterschied zufälligerweise nicht so arg groß ist. Wenn du selbst noch unter 30 bist, dann ist das für mich o.k.

Eine andere Sache, die für mich gar nicht geht: Ich würde mir niemals von meinen Eltern eine Ehepartnerin anschwatzen lassen. Mag sie noch so attraktiv aussehen, was nützt mir das, wenn ich mit ihr nicht auf einer Wellenlänge liege oder sie mich sexuell nicht reizt? Wenn das eine oder das andere fehlt, ist das für mich ein Ausschlusskriterium. Und die Katze im Sack würde ich schon gar nicht kaufen. Ich müsste mit ihr zumindest mal ein Jahr zusammengelebt haben, um herausfinden zu können, ob wir auch im Alltag miteinander klarkommen.

Deine moralischen Bedenken verstehe ich aber nicht. Weshalb sollte es verwerflich sein, eine entfernte Verwandte zu heiraten? Ich verstehe auch nicht, dass dich die Vorstellung ekelt, mit ihr Sex zu haben. Woher willst du das denn wissen? Du kennst sie doch noch gar nicht. Du hast nur Fotos gesehen und findest sie hübsch. Warum solltest du sie nicht auch sexuell reizvoll finden, wenn du sie kennen lernst? Wenn du sie auf den Fotos unsympathisch, unattraktiv oder total nichtssagend fändest, dann könnte ich deine Reaktion ein wenig nachvollziehen, aber sooo..?

verreisterNutzer  08.04.2021, 00:41

Dankesehr für deine hilfreiche Antwort. Ich will zwar auch, aber irgendwie auch nicht ich weiß nicht wie ich das erklären soll..... auf jeden Fall will sie in 2 Jahren hierhin kommen und möchte mich kennenlernen

spanferkel14  08.04.2021, 02:55
@verreisterNutzer

Ach, 2 Jahre. Da fließt ja noch viel Wasser den Rhein runter. Hast du hier denn keine feste Freundin? Für mich ist es einfach verrückt, sich auf ein Foto hin zu überlegen, dass man diesen Menschen eventuell heiraten will. - Aber ihr könntet euch ja vielleicht ein wenig kennenlernen, indem ihr die 2 Jahre nutzt, um euch zu schreiben. Ich meine, nicht nur so im Telegrammstil dummes Zeug hin- und herschreiben, also nicht "mit jemandem schreiben", sondern "jemandem schreiben", d.h. du schreibst ihr einen richtigen Brief bzw. eine längere Mail, dann ein paar Tage später schreibt sie dir eine Mail etc., also eher so wie früher, als man sich noch Briefe mit ganzen Sätzen schrieb, in denen man seine Gedanken formulierte und sich auch Mühe gab, echte Inhalte zu kommunizieren und nicht nur so ein unüberlegtes Blablabla wie jetzt. Wenn ihr euch brieflich etwas kennen gelernt und vielleicht gemerkt habt, dass ihr einige Gemeinsamkeiten habt, könnt ihr ja auch miteinander skypen und dabei sehen (=testen🤗), wie der andere beim Sprechen wirkt (Gestik, Mimik) und ob ihr euch tatsächlich sympathisch seid.

Ich habe in meinem ganzen Leben nur ein einziges Ehepaar kennengelernt, das von den Eltern verkuppelt worden war. Die haben sich am Anfang nur respektiert, waren einander aber nicht unsympathisch, jedoch Liebe war das nicht. Aber es ist im Laufe der Jahre tatsächlich Liebe geworden. Das haben sie mir erzählt. So etwas hatte ich mir nie nie nie vorstellen können, aber bei diesem Paar hatte das wirklich geklappt. Das konnte man auch spüren. Ich war beeindruckt!

spanferkel14  08.04.2021, 04:02

💚lichen Dank für deinen 🌠! Guten Morgen. 🐷

verreisterNutzer  08.04.2021, 17:54
@spanferkel14

Sie ist doch nicht die Enkelin meiner Tante 🥺😬😬, sie ist in keinster Weise mit mir verwandt. Meine Mutter sagte mir, dass sie die Tochter einer guten Freundin ist und man aus Höflichkeit eben Tante oder Onkel sagt 😅😅😅 ich hatte es wohl falsch verstanden

Ja, weil

Hübsch kann man jeden finden. Sie geil zu finden wäre auch nicht wirklich verwerflich. Aber was mit ihr anzufangen geht zu weit

verreisterNutzer  07.04.2021, 02:44

Ist die Nichte.2 Grades aber nicht viel weiter entfernt vom Stammbaum her, sodass es "schlimm" sein könnte...?

Imjusttadl  07.04.2021, 02:46
@verreisterNutzer

Schon. Also es gibt viele, die das machen. Aber ich persönlich finde es einfach komisch mit jemandem aus meiner Familie zu heiraten - es sei denn sie ist unnormal hübsch

BeviBaby  07.04.2021, 22:50
@Imjusttadl

Da geraten die edlen moralischen Ansprüche aber schnell ins Wanken...

Ich findet es eher moralisch verwerflich einen Menschen zu heiraten, den man noch nie als reale Person gesehen hat und das Mädchen noch noch nicht einmal gefragt hat.

Mit einer Cousine 3. Grades hätte ich kein moralisches Problem.

Nein, weil

Es ist nie verwerflich, jemanden hübsch zu finden. Es geht nur darum, ob du mit ihr etwas anfängst.

verreisterNutzer  07.04.2021, 02:29

,,weil mich schon der Gedanke, das ich mit ihr eine intime Beziehung eingehen würde, ziemlich ekelte"

Das meine ich ja eigentlich....

DoctorInge  07.04.2021, 02:31
@verreisterNutzer

Ich habe den Text nicht vollständig gelesen, sorry. 😬 Aber jetzt habe ich nochmal nachgeschaut.

Also, nein. Sie hübsch zu finden ist kein Stück verwerflich. Du willst ja nichts mit ihr anfangen. Dann ist ja alles in Ordnung.

Das ist auch nicht pervers. Für seinen Geschmack kann man nichts.

verreisterNutzer  07.04.2021, 02:39
@DoctorInge

Wäre es denn moralisch verwerflich mit ihr etwas anzufangen? Darum geht es ja eigentlich um meine Frage ...🤕

DoctorInge  07.04.2021, 02:46
@verreisterNutzer

Was heißt moralisch verwerflich. Zur Moral will ich jetzt ungern ein Statement abgeben, weil ich da seeehr weit ausholen müsste.

Nur, ihr seid biologisch verwandt, wenn ich jetzt nicht falsch liege und eine Beziehung fände ich so halt ekelhaft.

Vor Allem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht irgendwo an Inzucht heranreichen würde, was strafbar wäre, wenn ihr Kinder wollen würdet oder so.

Wenn irgendwo ein/e Stief vorkommt und ihr seid biologisch nicht verwandt, hätte ich jetzt nichts dagegen einzuwänden. Aber wenn nicht, finde ich das ganze halt irgenwie ekelhaft. Sorry.

verreisterNutzer  07.04.2021, 02:48
@DoctorInge

Sie ist die Nichte. 2 Grades, laut einem User soll das viel weiter entfernt sein als die eigene Cousine und das gilt doch nicht mehr als Inzucht. Mit Inzucht ist doch die Blutschande gemeint also wenn men Koitus mit seiner Mutter, Vater usw hat

DoctorInge  07.04.2021, 02:53
@verreisterNutzer

Ich kenne mich gesetzlich da nicht so genau aus. Aber wenn es keine mehr ist, dann würde dieser Bereich wohl passen.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du es machen willst oder nicht. Wenn ihr euch beide liebt, geht ihr besser zusammen, bevor ihr beide unglücklich werdet.

Es ist deine Entscheidung. Ich kann und sollte dir da weder große Gründe dafür, noch dagegen sagen. Ich sollte dich da nicht beeinflussen.

hübsch finden ist nicht schlimm

doch das sollte die moral, intellogemz, intuition oder charakter nicht überlagern

lass dich nicht von deinen trieben leiten denn

wenn man erregt ist verteilt sich das sauerstoff umd blut anderst im gehirn und wird dümmer

wenn du normal denken kannst und denkst

deswege nicht - dann lass die gedanken doch

man sollte sich voll umd ganz einer frau himgeben können - ohne energetischen wiederstand

ich merke deinen wiederstand schon ab der schreibweise

verreisterNutzer  07.04.2021, 02:35

Wäre es denn schlimm mit der Enkelin meiner Tante eine Beziehung einzugehen also moralisch gesehen?

LeonardNovii  07.04.2021, 02:45
@verreisterNutzer

wegen hoher wahrscheinlichkeit von gendefekten fände ich es unmoralisch wenn ihr kinder hättet

seid ja blutsverwandt

lass es lieber wenn du mich fragst

wie gesagt energetischer wiederstand ist kein gutes zeichen

wenn du dich so fragst dann stimmt was nicht

bei liebe gibts kein gefrage oder wiederstand

liebe kennst du oder?

höre nur hübsch und bezihung + verkupplung durch familie

hat doch nix mit liebe zu tun

lerne von willhelm reich dem vater der sexologie