Wäre es übertrieben als Jurastudent so zur Uni zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du dich drin wohl fühlst, warum nicht. Ist übrigens egal ob du Jurastudent bist oder Klempnerlehrling. Jeder soll das tragen worin er sich wohl fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich sehe da eher eine Abgrenzung zu den Studenten, die ihr Geld nicht für Klamotten ausgeben können. Dann lernst du halt nur die Studenten aus reichem Hause kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endlich mal jemand, der sich anständig anzieht
Macht was her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trag es ruhig. Sieht auch gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns wird sich regelmäßig über die WiWis aufgeregt weil sie sich anziehen als würden sie Golf spielen wollen 😅 Zieh das an was dir gefällt und nicht das was deiner Meinung nach am meisten nach dem Jura Klischee aussieht - Ich mag den Stil auch, aber zieh es nur an wenn du dich damit identifizieren kannst und nicht weil du denkst es muss sein - das wirkt am ehrlichsten und kommt auch gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht gut aus und so lange du dich darin wohlfühlst sollte das doch kein Problem sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sehen Jurastudenten aus. Fehlt noch die Aktentasche und das Notebook oder Tablet zum Surfen während der Vorlesung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage. Zieh dich doch einfach so an, wie es deinem Style entspricht. Wenn du Jura studierst solltest du alt genug sein um dir einen eigenen Stil angeschafft zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sofern du dieses Outfit von Herzen trägst & nicht, um ein "Klischee" zu erfüllen oder dich bei anderen Kommilitonen anzubiedern, ist das mMn schon okay so :)

Es handelt sich aber nicht um ein typisches "Jurastudentenoutfit" wie ich finde.. das ist eher Mainstream -----> den typischen Jurastudenten assoziiere ich mit Kleidung, die eher an einen Golfplatz erinnern als an einen Vorlesungssaal oder einen Campus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung