Wäre es möglich, ein Zungen- oder Bauchnabelpiercing aus Kupfer zu tragen, oder würde das zu einer langsamen Vergiftung des Körpers führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer ist als Piercingschmuck vollkommen ungeeignet, weil er erstens in Verbindung mit Schweiss Grünspan bilden könnte, und zweitens auch viel zu weich wäre.

Aber es gibt Piercingschmuck der mit Rotgold vergoldet ist oder auch aus Niob, der optisch sehr nah an Kupfer rankommt.

Es gibt keinen Piercingschmuck aus Kupfer weil man sich damit langsam vergiften würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Davon abgesehen dass es nicht gesund ist (sterben wirst du davon nicht aber hm...)

Du würdest dann halt auch grüne Haut drumherum haben weil das Kuper färbt auf Dauer ab.

Tu es nicht. Meine Empfehlung: Hol dir AUSSCHLIEßLICH Piercings aus Chirurgenstahl oder Titan. Alles andere kann man so gesehen abhacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außerdem läuft es durch den Hautschweiss immer an.

Das dürfte nerven.