Wäre es eine gute Idee sich bei Taobao einen Account zu erstellen um einzukaufen?

3 Antworten

Gibt wohl mittlerweile auch Leute, die sich darauf spezialisiert haben, die Ware in China entgegenzunehmen und dann zu dir nach Deutschland zu schicken.

Fazit:

Würde nur etwas bringen, wenn du auch Kontakte in China hast, bzw. in den Ländern, wo Taobao auch direkt hin liefert.

Noch ein Tipp: Viele Auslandsstudenten in China machen regen Gebrauch von Taobao (ich auch damals). Also falls du jemanden kennst, der gerade in China ein Auslandssemester macht, würde es sich auch lohnen! 😉

Bzgl. persönlicher Daten etc. braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die wurden schon in Deutschland und woanders zu genüge gesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es lohnt nicht wirklich. Was man bei Taobao findet findet man normal auf den anderen Chinaseiten auch. Durch den Versand sind andere Seiten billiger weil die auf Export eingestellt sind.

Bei Taobao kann so gut wie niemand englisch, und kaum jemand wird bereit sein zu exportieren. Ergo braucht es jemanden der dazwischen sitzt.

Datenschutz gibt es in China nicht. Allerdings welche Daten von dir sollen es dein sein? Mehr als deine Handynummer haben die ja nicht an echten Daten. Welchen Schaden erwartest du denn?

In Deutschland du kannst taobao nicht nutzen.

NianMao  15.05.2022, 14:19

Also gucken kann man schon.. auch die live sessions..

und man kann (ein passendes Zahlmedium vorausgesetzt) auch kaufen und an eine Adresse in China liefern lassen. :D