Facebook: Unternehmensseite erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja, allerdings nicht dauerhaft. Er wird als Administrator der Seite geführt. Ein anderer Administrator könnte die Seite fortführen.
  2. Siehe 1. Es ist erforderlich dass ein Administrator-Benutzerkonto verfügbar ist um die Seite zu verwalten. Wenn dein Account der Einzige ist, kann er nicht gelöscht werden.
  3. Nein. Jedoch unterliegen Facebook-Seiten zu Geschäften / Dienstleistungen hierzulande wie auch eine reguläre Website der Impressum-Pflicht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
CAlgernon
Fragesteller

Top! Damit wäre alles geklärt! Danke! :-)

1. Ja, man kann dann zwischen dem privaten Account und der Businessseite wechseln

2. Wenn der private Account gelöscht wird, wird zwangsläufig automatisch die Businessseite gelöscht, es sei denn, du überträgst die vorher an eine andere Person bzw Account

3. Nein, es sei denn, du schreibst es dort rein