Wäre ein Stromtarif mit einem Grundpreis 107€/Jahr und Arbeitspreis 39 ct/kWh ein teurer Tarif oder aktzeptabel, wie sieht es bei euch aus?

4 Antworten

Mein Anbieter hatte zum 01.11. grade erst von 29 auf 40 ct./kWh erhöht...

Aber der Grundpreis ist hoch. Ich zahle da nur 77€/Jahr.

Da wir nur etwa 1600 kWh im Jahr verbrauchen, ist uns ein kleinerer Grundpreis lieber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lahmacun1!

Wir haben eine Senkung des Arbeitspreises von 39,10 ct/kWh auf 32,30 ct/kWh und eine Erhöhung des Grundpreises von 163,20/Jahr auf 176,28/Jahr für 2024 erhalten, Damit fahren wir um 63 Euro günstiger als 2023 bei gleichem Verbrauch.

LG

gufrastella

Grundgebühr 60€

Arbeitspreis 0,5€/kWh

Verbrauch 100kWh

Wäre mir zu teuer, ich bezahle fast 10 Cent pro kWh weniger, bei einem Jahresverbrauch von 15.000 kWh wären das 1.500 € mehr für mich im Jahr.

Lahmacun1
Fragesteller

Ich verbrauche nur 750 kWh und darf jeden Monat 36€ zahlen, also teuer? wo soll es noch günstiger gehen in Hamburg, das ist was Eprimo mir am günstigsten als bestehender Kunde anbieten kann.

Schimeck  28.11.2023, 17:50
@Lahmacun1

Benutze dazu doch bitte einen Stromtarifvergleich wie check24 oder Verivox, ich kenne die Preise in Hamburg nicht.