Wäre das schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hose ausziehen und in Strumpfhose rumlaufen 69%
Hose anbehalten 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hose ausziehen und in Strumpfhose rumlaufen

Ob es dir peinlich ist, kannst nur du selbst wissen. Es hängt auch von deinen Selbstbewusstsein ab und in welcher pubertären Phase du steckst. als Mutter finde ich es gut, dass du Strumpfhosen trägst. Peinlich muss dir das nicht sein. Strumpfhosen sind unisex und meine Söhne und mein Mann ziehen auch Strumpfhosen an.

Aber im Moment ist ja tagsüber noch meist sehr warm, da bräuchte man nicht unbedingt eine Strumpfhose anziehen, es kommt natürlich darauf an, was man als warm empfindet und welche Strumpfhose man drunter trägt, wie dick die Überhose ist. In den Übergangszeiten ist es nicht immer leicht, die richtigen Sachen zu finden und man entscheidet sich schon mal fürs falsche Outfit. Für die Übergangszeiten gibt es ja auch Strumpfhosen, wie die Falke cotton touch, die man drunter anziehen kann. Oder...

Was hat dein Freund denn zu Hause an - wenns kalt ist auch eine Strumpfhose als Homewear? Wenn ja und du es ihm sagst, dass es dir zu warm ist und danach fragst, ob du die Hose ausziehen kannst, ist das Fragen leichter. Sonst musst du ihn es sagen, was vielleicht nicht einfach ist. Er weiß vom Sportunterricht ja vielleicht, dass du Strumpfhosen trägst. Es ist dein Freund und in einer guten Freundschaft gehört Vertrauen dazu.Und warum sollte er nein sagen? Wei seine Eltern reagieren, kann ich nicht sagen, ich würde nichts dazu sagen, eher zustimmend sagen, dass ich es gut finde, dass du was warmes anziehst und das meine auch Strumpfhosen anziehen, aber im Moment noch nicht oder... Vielleicht ist es dir dann peinlich, Peinlich kann es je nach Situation sein. Müsste es aber nicht, weil Strumpfhosen ja wie Leggings sind - nur einmal mit und ohne Fußteil. Zumal meine Jungs/wir auch Strumpfhosen/Leggings als Homewear tragen.

Bei Freunden meiner Söhne habe ich auch schon gefragt bzw. auch Mütter von Freunden meiner Söhne haben zu meinen Jungs gesagt, willst/wollt ihr/du nicht auch die enge Jeans ausziehen - du hast/ihr habt doch auch bestimmt eine Strumpfhose drunter an, wie meine Jungs auch. Die Mütter und ich wußten es, weil wir es von ihren Kind wußten/ es in der Fußballumkleide gesehen haben bzw. dass sie Strumpfhosen unter der Fußballshorts an hatten/beim Skihose ausziehen oder weil man die Jungs zu Hause so gesehen hat oder bei der Anprobe im Veerbten Klamotten oder weil bei den vererbten Sachen Strumpfhosen dabei waren und nur Jungs da sind und weil Mütter sich unterhalten (daher auch wissen, dass Jungs was warmes anziehen). Das kann schon situationsbedingt peinlich für die Kids sein, aber das legt sich dann meist, wenn sie beschäftigt sind/weil die anderen ja auch was warmes anhaben als Homewear. Oder wenn alle Jungs eine Skihose anhaben, ist die im Haus zu warm und die wird ja dann ausgezogen. Da meine Söhne Ski- /Strumpfhosen unter der Hose an haben, sind sie dann ja auch bei Freunden oder bei uns in Strumpfhose im Haus unterwegs - die Freunde meist aber auch mit langer Wäsche wie Strumpfhosen, weil sie ja auch die warme Überhose im Haus ausziehen. Das sieht man dann ja. Wenn ich zu Besuch bei Bekannten oder Treffs der Frauengruppe war, habe ich auch Jungs gesehen, die ihre Leggings/Strumpfhosen als Hauskleidung anhatten.Nicht nur bei Kleinkindern.

Deshalb kann man es machen - warum auch nicht. Wenn es bei deinen Freund nicht o.K. ist, wird man es dir bestimmt sagen - aber dass würde ich nicht so richtig verstehen, da man ja mit Strumpfhosen gut angezogen ist - Jungs wie Mädchen. Und durch deine Erfahrungen wirst du lernen und immer selbstständiger werden.

Musst du doch wissen, ob es Dir peinlich ist.

Ansonsten sehe ich da nichts peinliches dran.

Hose anbehalten

Wenn du zuhause eine Strumpfhose trägst, kann es dir niemand verbieten. Aber wenn du bei deinem Freund bist, dann bist du ein Gast und als Gast kann du nicht einfach nur in Unterwäsche rumlaufen. Eine Strumpfhose gehört eben auch zur Unterwäsche. Außer du fragst vorher, möglichst auch seine Eltern, dann wäre weniger ein Problem. Ansonsten kommt das schon etwas komisch rüber. Alternativ kannst du auch auf die Toilette gehen und deine Strumpfhose ausziehen, wenn sie dir zu warm wäre.

Hose ausziehen und in Strumpfhose rumlaufen

Also ich habs schon öfter gemacht bei meinem besten Freund, dass ich nur Strumpfhose anhatte beim Zocken, Spiele spielen oder chillen😅, aber ich glaube am Anfang hab ich ihn gefragt ob ich die Hose bei ihm ausziehen kann, weil ich es zu Hause manchmal so mache 😜😊 Weil wenn dein Freund es nicht will würde ich es nicht machen. Vielleicht sogar seine Eltern fragen wenn du kannst, aber ich glaube die meisten würden ja sagen 😆 Trotzdem würde ich es nur bei besten Freunden machen, bei welchen die ich nicht soo gut kenne wäre es bisschen peinlich 😬 Weil eigentlich tragen das die meisten nicht, also Strumpfhosen meine ich. 🙃

Stoffel977  20.10.2022, 19:01

Ich finde die Antwort toll und richtig detailliert 👍 Genauso macht man es. Man ist ja schließlich in der Wohnung von andern Menschen unterwegs. Allerdings sollte es einen nicht peinlich sein. Das ist Quatsch. Strumpfhosen sind kuschelige, warme und bequeme Winterunterwäsche wenn es kälter wird. Unsere Jungs laufen auch nur Mut Strumpfhosen Zuhause herum. Ganz normal👍👍👍

Stoffel977  21.10.2022, 07:04
@Stoffel977

Es ist leider so, das heute nur noch die vernünftigsten Kinder und Jugendliche warme Strumpfhosen tragen (oder etwas anderes warmes) wenn es kalt ist und die wenigsten Eltern sich darum kümmern.

Neu13  24.10.2022, 12:09

Was hat dein Freund denn zu Hause an - auch Strumpfhosen,...? Ich finde es gut, dass du was warmes drunter anziehst und diese auch als Homewear trägst. Peinlich kann es je nach Situation sein. Müsste es aber nicht, weil Strumpfhosen ja wie Leggings sind - nur einmal mit und ohne Fußteil. Weil man ja woanders ist, kann man danach fragen, wie du es gemacht hast. Bei meinen Söhnen habe ich es aber bei Bekannten/bei Freunden erlebt, dass die Mütter zu meinen Jungs gesagt haben, willst du nicht auch die enge Jeans ausziehen, da kannst du doch besser toben - du hast doch auch bestimmt eine Strumpfhose drunter an, wie meine Jungs auch (habe ich auch schon gemacht) oder meine Jungs habe es mir erzählt. Die Mütter wußten es, weil sie es von ihren Kind wußten/ es in der Fußballumkleidet gesehen haben bzw. dass sie Strumpfhosen unter der Fußballshorts an hatten/Skihose ausziehen oder weil sie meine Jungs zu Hause so gesehen haben... Das kann schon situationsbedingt peinlich für die Kids sein, aber das legt sich dann meist, wenn sie beschäftigt sind. Oder wenn man eine Skihose anhat, ist die imHaus auch zu warm und die wird ja dann ausgezogen. Da meine Söhne Ski- /Strumpfhosen unter der Hose an haben, sind sie dann ja auch bei Freunden in Strumpfhose im Haus unterwegs- die Freunde meist aber auch mit langer Wäsche, weil sie ja auch die warme Überhose im Haus ausziehen. Das weiß ich wiederum, da sie bei uns die warme Überhose ausziehen und dann in ihren Strumpfhosen da stehen. Wenn ich zu Besuch bei Bekannten oder Treffs der Frauengruppe war, habe ich auch Jungs gesehen, die ihre Leggings/Strumpfhosen als Hauskleidung anhatten.Nicht nur bei Kleinkindern. Deshalb kann man es machen, wie du es ja auch machst. Und ich würde auch nichts dazu sagen, sondern es gut finden, dass ihr was warmes an habt.

Fuchss09  24.10.2022, 20:34
@Neu13

Oha, so eine lange Antwort hab ich noch nie bekommen 🤣🤣🤣Danke! Mein Freund mag Strumpfhosen nicht 😆 Er zieht dann Hose und Socken oder wenn es entspannt ist Schlafhose an. 😴

Ich wurde noch nie gefragt, ob ich bei Freunden meine Hose ausziehen will und Strumpfhose anlassen 😂 Aber ich glaube die meisten wissen es halt auch nicht, weil ich bin ja nicht ihr Sohn 😅 Ich weiß es bei den meisten aus meiner Klasse auch nicht ob sie welche anziehn tun. Ich kann es mir aber gut vorstellen, dass deine Kinder gefragt werden, weil zu Hause fragen meine Eltern auch immer mich ob ich nicht lieber Strumpfhose anziehen will🤪

Peinlich ist es halt wenn der andere sagt Strumpfhosen sind dumm und man kann die nicht tragen ☹😠 Aber ich finde die ok weil man kann damit viel mehr machen wie Handstand oder weiter springen oder so 😊🤸‍♂️

Für die engstirnige und Vorurteil-liebende Jugend von heute ist das bestimmt peinlich, wahrscheinlich weil in deren kleinen, von Klischees bevölkerten Horizont nur Frauen und Schwule Strumpfhosen tragen. Und Schwule für "coole" Jugendliche schlimm sind (was zwar keinen Sinn ergibt, aber das ist denen egal).

Je nachdem wie der Typ drauf ist, könnte es ein Problem sein oder auch nicht.
Wenn er inteligent, wirklich cool und anständig ist, dann wird es ihm nichts ausmochen (so dein Glied nicht all zu prominent präsentiert wird, das könnte manch einer anstößig finden).

Allerdings rate ich bei dem Wetter davon ab, außer einer Unterhose etwas unter der Hose zu tragen.