Wäre das eine Frechheit, es dem Lehrer (auf Sdui) zu schreiben?

Oder ist das doch nur subjektiv

2 Antworten

Ich finde es ok wenn der Lehrer die Pünktlichkeit der Abgabe mit in die Note fließen lässt. Das hat halt einfach etwas mit Disziplin zu tun. Du hättest dein Zeitmanagement auch anders nutzen können. Das ist dann nicht das Problem des Lehrers. Sondern du bist dafür verantwortlich. Und das wird sich dein ganzes Leben lang so ziehen, auch in deiner späteren Beruflichen Zukunft. Das machst du da nicht oft, in der Berufsschule ist zu spät abgegeben dann einfach mal eine 6. Und die kommt dann mit in die Jahresnote. Und du hast es schon selber erkannt, in der Mail lässt du des öfteren deine Subjektive Meinung mit einfließen.

Der Lehrer hätte dir auch für jede zu spät abgegebene Aufgabe eine 6 geben können.

Er hätte sie nicht mehr Werten müssen.

Diese Mail wird dir nur Ärger bringen.

Dein Lehrer wird das vielleicht nicht direkt sagen, aber sowas geht sehr schnell im Lehrerzimmer um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen