Während Dua (Bittgebet) gepupst?

3 Antworten

Es ist ein Gott. Der hat weder Sprechzeiten, noch lässt er sich von Dingen ablenken, die er in seiner Göttlichkeit dir gegeben hat. Die Menstruationsblutung und die Flatulenz hat er geschaffen.

Berkay141  01.04.2023, 05:30

Wann begreift ihr endlich dass Gott, Gott ist, weil er vollkommen ist und ihn jedes Detail im Universum interessiert, sonst wäre es ja kein Gott, wenn er sich bei einem Thema denken würde, "egal passt schon" ein Gott denkt nicht wie ein Mensch. Seine Taten sind weit von unserem Verständnis und unserer Vorstellungskraft entfernt.

Wenn Gott sagt nicht beim gebet furzen, dann wird er seine Gründe haben und er ist nicht dazu verpflichtet sich vor uns rechtfertigen zu müssen.

dantes  01.04.2023, 09:45
@Berkay141

Aber das hat er ja nie gesagt. Das behaupten lediglich Menschen, die vorgeben ein Gott hätte es ihnen geflüstert. Angeblich muss ein Apostat getötet werden und Gelehrte haben ihre Müh und Not durch irgendwelche Winkelzüge zu behaupten dies hätte der olle Mohammed nie so gemeint. Sind wir doch ehrlich und schauen auch in die Rechtsauffassung islamischer Staaten mit der Scharia. Doch, für den Islam ist es richtig einen Apostaten zu töten. Oder mich, der sich über den Kinder heiratende Mohammed lustig macht. Töten ist also für deinen Gott ok. Aber wehe man pupst mal beim Gebet. Hach, Religion ist immer wieder ein Lacher wert…

Duas kann man auch ohne Wudu sagen. Aber am besten immer mit

Efrb25
Fragesteller

das habe ich ya , aber dabei dann Luft rausgelassen. Wird's drotzdem angenommen?(:

Luca111111  01.04.2023, 03:07
@Efrb25

Eigentlich müsste es trodtzdem gültig sein denn ohne Wudu geht Dua.

Ob es angenommen wird weiß nur Allahu teala

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Während der Periode darf man das Pflichtgebet nicht machen. Bittgebete hingegen schon.

Für ein Bittgebet benötigt man kein Wudhu. Es wird durch das Luftlassen zwar dein Wudhu ungültig. Das wirkt sich aber nicht auf die Bittgebete aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid