Während des Gebets im Kopf reden?

4 Antworten

Ich glaube, wenn das Gebet von Herzen kommt, kann man im Kopf auch mal die Gedanken etwas abschweifen lassen. Gott ist gütig und wird darüber hinweg schauen :)

Salam, :)

laut reden macht das Gebet ungültig, im Herzen /Kopf reden nicht. Mach dich nicht ganz verrückt. Es sollte einem das Gebet wichtig sein, aber unsere Religion ist nicht extrem.

Surat Al Fatiha Aya 6.

,,Leite uns den geraden Weg" im arabischen wird das Wort Al-Mustaqim benutzt und das bedeutet auch ,,die Mitte".

Salam

Falls du mit deiner Zunge im Gebet JA sagst absichtlich ist dein Gebet ungültig.

Das ist ganz gleich. Immerhin beschäftigst du dich mit Gott, und das ist ausreichend. Gebete, Texte und dergleichen sind zwar gut und recht (leider auch oft falsch übersetzt) aber wichtiger ist, dass du dich damit beschäftigst. Gott ist egal, ob du Fehler im Gebet machst, das sind Kleinigkeiten, auf die nur ein Mensch Wert legen kann, Gott aber ist allmächtig und göttlich, es wäre doch sehr bitter, wenn sowas Gott stören würde, nicht?