Während der Pillenpause bleibt die Periode aus? - Kein Sex

2 Antworten

Hallo Emiwayne

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Das kann umso leichter passieren wenn du einen Einnahmefehler begehst.

Liebe Grüße HobbyTfz

tja woran könnte das wohl liegen? entweder die blutung bleibt aus, weil du stress hast oder dein körper mit einem anderen problem zu tun hat, oder du bist schwanger. kauf dir montag einen test, dann weißt es.

Luardess  11.01.2014, 18:40

ne scherz beiseite. daß die blutung mal später kommt oder gar ganz ausbleibt kann mehrere gründe haben. z.b. hormonschwankungen, stress, krankheit usw. sollte sie in den nächsten tagen nicht kommen, kannst du mal deinen frauenarzt kontaktieren.