Während der Ausbildung sich umschauen für eine andere Ausbildung?

1 Antwort

Ja ich hätte den Tipp, dass du dich erst mal mit deinem Ausbilder oder Chef unterhältst, dass du was andere machen möchtest.

Der hat dich bereits kennengelernt und du musst ja bis jetzt gut gewesen sein, wenn du die Probezeit gut gemeistert hast.

Höre dir seine Meinung an, wie er bis jetzt deine Leistungen und deine Fähigkeiten einschätzt und dann schlafe mal ein paar Nächte darüber, bevor du dich entscheidest.

Denn einfach zu wechseln wird sicher nicht einfach ein, denn Berufsschule muss man dann ja auch abmelden.

Bist du dir ganz sicher, denn wenn du gute Noten hast - da wäre mancher Azubi froh darüber, denn du hast dich doch für die Ausbildung interessiert oder wäre das Neue, was du machen möchtest nur ein Strohfeuer, soll es ja auch geben.

Gefällt dir die Arbeit nicht, oder bist du schnell dabei aufzugeben und oft braucht man auch länger als die Probezeit, bis man merkt, die Ausbildung kann trotzdem Spaß machen.

Keiner hier kennt dich und es gibt ja auch Menschen, die sind schnell von was begeistert und dann fehlt ihnen das Durchhaltevermögen.