Darf man ein Minijob während der Probezeit der Ausbildung machen?

3 Antworten

Kommt darauf an was im Vertrag steht! In der Regel schon, ist aber nicht gerne gesehen ... muss dann allerdings eine andere Branche sein!

In Ausbildungsverträgen ist meistens geregelt, dass sowas mit dem Ausbilder abzustimmen ist, ob ein Nebenjob das Ausbildungsziel nicht gefährdet. Insb. sind Konflikte zwischen Nebenjob und Ausbildung vorprogrammiert, wenn die Ausbildung Blockschule und/oder überbetriebliche Lehrgänge enthält wo man für mehrere Wochen an einem anderen Ort im Internat untergebracht ist.

würde ich nicht machen. Während der Probezeit solltest du dich auf deinen (vielleicht) neuen Job konzentrieren