Wie schreibt man eine Kündigung während der Probezeit (Ausbildung)?

1 Antwort

In der  Probezeit gelten besondere Kündigungsbedingungen: Das Ausbildungsverhältnis kann jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist (§ 22 Berufsbildungsgesetz) sowohl von dir, als auch von deinem Ausbildungsbetrieb gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, Gründe müssen nicht genannt werden.

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/kuendigung/

Also in etwa so könntest du es formulieren:

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meinen Ausbildungsvertrag, den ich am xx. xx. xxxx mit Ihnen geschlossen habe, unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist von x Wochen zum xx.