Während Beurlaubung arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zwar beurlaubt aus irgendeinem wohl wichtigem Grund aber letztlich bist du noch beim alten AG gemeldet.
Einem Nebenjob müsste der AG genehmigen und eine normale Anstellung als Hauptjob würde wohl mit Steuerklasse 6 erfolgen und somit würde vom Geld was du beim zweiten AG bekommst nicht viel übrig bleiben.

Klären musst du das mit dem Chef der dich beurlaubt hat.

Nein.

Wenn der bisherige Arbeitgeber das bemerkt, wird er die Bezahlung einstellen.

LarissaPharm
Fragesteller

Während der Beurlaubung gibt es gar kein Geld vom Arbeitgeber. Oder meinst du bei dem anderen Arbeitgeber?