Wählt ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich wähle eine andere Partei 46%
Ja ich wähle die Afd 29%
Ich wähle gar nicht 17%
Nein ich fähle nicht die Afd 8%

3 Antworten

Ich wähle gar nicht

Wozu auch? Solange die AfD nicht auf über 50 % kommt, wird sie nie regieren. Abgesehen davon,sind die Wahlen alle vier Jahre ein Witz. Jeder Arbeitnehmer hat eineProbezeit, aber nicht die Politiker. Jeder Arbeitnehmer haftet, einPolitiker nicht. Von uns kriegen sie Stimmen,von der Wirtschaft Geld. Habe besseres zu tun als dieses System nit meiner Stimme zu unterstützen. Aber es würde mich unendlich freuen, wenn die Grünen einfach verschwinden. Egal wie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wähle eine andere Partei

Ich verstehe jede*n, die*der über die großen Parteien verärgert ist. Allerdings sollte man in seinem Ärger nichts Schlimmeres wählen und vor allem keine Nazis oder Faschisten. Die AFD ist im Kern eine autoritäre Partei und steht für die Abschaffung unserer Freiheiten. Ihre neoliberale Wirtschaftspolitik wird die Mehrheit ärmer und einen kleinen Teil immer reicher machen. Der Feudalismus, der leider heute schon ansatzweise besteht wird massiv verschärft. Nur gemeinsam können wir Probleme lösen. Die Lösungen, die Populisten, wie AFD und Teile der CDU anbieten sind Scheinlösungen, die uns nur weiter in die Sch***sse reiten.

Ja ich wähle die Afd
 die sagen die wollen das verbessern aber ob sie es denn machen ist da hingestellt

Und warum sollten sie das nicht tun...?

Die AfD hätte doch überhaupt keinen Vorteil davon, nach einer gewonnenen Wahl einfach den Irrsinn weiterlaufen zu lassen.

Das wäre doch vollkommen unlogisch !

Warum sollte eine AfD Regierung die Finanzierung von hunderten linksradikaler Gruppierungen mit Steuergeld weiterlaufen lassen...?

Warum sollte eine AfD Regierung nicht sofort alle Rundfunkstaatsverträge kündigen, wenn der öffentlich rechtliche Rundfunk 24/7 aus allen Rohren gegen die AfD feuert...?

Warum sollte eine AfD Regierung nicht sofort nachdem sie die Regierungsgeschäfte offiziell übernommen hat den Zustrom illegaler Migranten über die deutschen Grenzen abriegeln...?

Grautvornix  15.05.2024, 03:50

Weil es das reinste Chaos geben würde, wenn sie alles ändern würden.

Außerdem würden sie gegen bestehende Gesetze verstoßen, bei einigen Änderungen.

Saturnknight  15.05.2024, 14:59
Warum sollte eine AfD Regierung die Finanzierung von hunderten linksradikaler Gruppierungen mit Steuergeld weiterlaufen lassen...?

Welche linksradikalen werden aktuell von der Regierung finanziell unterstützt? Wenn es hunderte gibt, würde ich da gerne mal eine Liste sehen.

Warum sollte eine AfD Regierung nicht sofort alle Rundfunkstaatsverträge kündigen, wenn der öffentlich rechtliche Rundfunk 24/7 aus allen Rohren gegen die AfD feuert...?

Komisch, ständig sieht man die AfD in Talkshows der öffentlich rechtlichen Medien. Die dürfen da ungestraft ihre Meinung von sich geben ...

Warum sollte eine AfD Regierung nicht sofort nachdem sie die Regierungsgeschäfte offiziell übernommen hat den Zustrom illegaler Migranten über die deutschen Grenzen abriegeln...?

Weil Deutschland dem Schengener Abkommen angehört, und demnach gibt es innerhalb von Europa keine Grenzen. So was kann auch die AfD nicht einfach so ändern.

Man merkt, dass viel von dem, was die AfD will, unrealistisch ist oder sich widerspricht. Nur mal als Beispiel: laut Wahlwerbung will die AfD "Landwirte wertschätzen" - aber im Parteiprogramm sagt die Partei, sie wollen alle Subventionen abschaffen - wie passt das zusammen?

Oder die Aussage der AfD, dass die Energieversorgung gesichert werden müsse - dabei ist sie doch gar nicht unsicher. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Stromausfall erlebt zu haben. Wenn es mal einen in Deutschland gab, dann lag das an einem Leitungsschaden nach einem Sturm oder ähnlichem, aber nicht, weil die Energieversorgung nicht gereicht hätte.